Deutsch gramatik und Rechtschreibung lernen?

3 Antworten

Für die Basics würde ich einfach mal „Grammatik für Dummies“ und „Rechtschreibung für Dummies“ empfehlen. Danach viele Bücher lesen und eventuell immer mal wieder einen Aufsatz schreiben.

In diesem Fall kann ich nur empfehlen: Lesen, lesen und nochmals lesen. Gerade Grammatik sollte so doch auf eine angenehme Art und Weise eingehen und auch die Schreibweise mancher Wörter prägt sich so mehr und mehr ein.

Such dir ein spannendes Buch und genieße das schöne Wetter mit einem Kaffee und einem guten Buch! 😊