Hab mir selber Ohrringe gestochen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gründlich desinfizieren und hoffen..

Und bitte, mach sowas nicht noch mal! Sowas kann gefährlich werden. Mein Neffe selbst hat sich damals heimlich so einiges gestochen und endete dann mit Blutvergiftung im Krankenhaus.

OnlyThalia
Beitragsersteller

Oh shit danke für den Tipp <3

Hast du es ordentlich desinfiziert vorher?

Was für Schmuck hast du drin und war der ordentlich desinfiziert?

Meine Cousine landete auch mit einer schlimmen Entzündung am Ohr im Krankenhaus.

Ja. Nicht die Frage, aber trotzdem: Ich wäre so unfassbar enttäuscht von meiner Tochter, wenn sie das machen würde. Sie hat hier viele Freiheiten. Ebenfalls wie du zwei Ohrlöcher pro Seite. Aber danach wären hier ihre Freiheiten ordentlich eingeschränkt.

OnlyThalia
Beitragsersteller

Naja meine mutter hat gesagt ich bekomme nur sie Ohrringe und piercings die sie hat und das sind zwei ohrlöcher und ein Bauchnabelpiercing ich hab sie aber gefragt ob ich statt den Bauchnabelpiercing ein drittes haben kann und sie sagt ne nur weil sie das nicht hat. Erst wenn ich 18 bin dürfte ich. Ich weiß auch das ich dafür Ärger bekommen würde aber jetzt ist es halt leider gemacht ich weißt nicht ob die Entzündung Gefahr steigt wenn ich sie rausnehme

Sonja1312  13.08.2024, 12:44
@OnlyThalia

Also wenn du da schon Keime in die Wunde gebracht hast, ist es womöglich sogar besser, wenn du sie drin lässt.

Nun ja ist eine eigenartige Regel deiner Mutter. Aber ich habe und hatte schon wirklich viele Piercings und meine Tochter darf trotzdem nur die doppelten Ohrlöcher und ein Helix. Wenn sie 18 ist, kann sie sich so viele Löcher machen, wie sie lustig ist.

Ich drücke die Daumen, dass alles gut abheilt. Hast du dir denn Octenisept oder sowas gekauft? Du musst das ja irgendwie pflegen/sauber halten.

OnlyThalia
Beitragsersteller
@Sonja1312

Ich habe desinfektionstücher mit Alkohol und ohne zuhause ich hatte auch eine piercinglotion hab aber keine Ahnung wo die ist

OnlyThalia
Beitragsersteller
@Sonja1312

Ja ich hatte eh noch einen ohrenarzttermin und er hat das per Zufall gesehen und gesagt das ich mal eine Tinktur für leichte ohrloch Infektion kaufen soll. Die habe ich aber zuhause er hat gesagt das frischer ohrlöcher mehr Pflege brauchen. Der hat gar nicht gecheckt das ich das war und sagte das sie sehr gut gestochen sind und derjenige gute Arbeit geleistet hat