Ich habe vorgestern meine ersten Ohrringe gestochen ich will heute aber unbedingt ins Freibad geht das eventuell mit Tape?

4 Antworten

Nein, auf keinen Fall. Mit einer frischen Wunde geht man nicht ins Wasser, das Risiko, dass sich das Piercing entzündet ist enorm hoch. Egal ob Chlor- oder Meerwasser, es sind viele Bakterien drin, die in einer Wunde nichts verloren haben. Frühestens nach 6 Wochen kannst du wieder baden, danach das Piercing aber gut desinfizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Nein, dann hast du nur Ärger. Verzichte zugunsten des Heilungsprozesses aufs Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Eigentlich nicht. Die Ohrlöcher sollten eigentlich die ersten paar Wochen absolut trocken gehalten werden und ein Tape kann das nicht. Das wäre super schlecht für die Wundheilung und kann zu schlimmen Entzündungen führen.

Mach das lieber echt nicht.

Man sollte mit keinem frischen Piercing irgendwo hin gehen wo Bakterien rein könnten. Die Bakterien dort sind schlimm und können so böse Infektionen auslösen, dass das Piercings wieder raus muss.

Also mach es bitte bitte nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Lange Recherchen, bücher und gesunder verstand