Hab mir heute was auf einem Fake Shop bestellt, was soll ich tun?

wrglbrmpft  31.08.2021, 00:37

Aha. Und hat dieser Fake Shop denn keine Adresse? Heraus damit, der soll kein weiteres Geld abzocken können.

Matteo627
Beitragsersteller

Wie meinst du? Ich kann gerne die Internet Adresse schicken wenn du willst

5 Antworten

Wenn Du nichts zahlst und der Verkäufer nichts schickt - nichts!

Nein, du musst nicht zahlen. Solange du keine Überweisung gemacht hast, versendet der Verkäufer das Produkt auch nicht

Dann solltest du den Shop anschreiben und die Bestellung stornieren.

Matteo627
Beitragsersteller

Hab ich gemacht, aber da hat nur ein Bot geantwortet und gesagt das sie meine Wünsche berücksichtigen werden

Würde mal sagen, dass ist die Strafe für Geiz ist geil? ;)

Die großen Shops kennt man doch Amazon, Ebay, Mediamarkt/Saturn und wenn das net reicht, einfach Lokal einkaufen.

Sofern du nicht Überwiesen hast, kannst du z.B. bei Paypal ein Fall eröffnen. Bei Überweisung solltest du mit deiner Bank reden.

https://www.youtube.com/watch?v=8W1pzZG7CI4

Sempervideo hat sich da schon paar Shops angeguckt.

evtl. auch so was gucken:

https://www.youtube.com/watch?v=vlf1kVnmffM

Internet BIldung ist doch fein, ab aufs Sofa und "Unterricht" machen ;)