Hab mir eine neue eck Mikrowelle von wirhpool gekauft, muss diese Pappe oder was das sein sollte raus?

LuciusArtorius  07.08.2024, 11:39

Um welches Modell genau handelt es sich denn?

D0mi007
Beitragsersteller

Whirlpool MAX 34 SL Mikrowelle

5 Antworten

Hallo

Nein, sonst wäre sie nicht angeschraubt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Da das geschraubt ist vermute ich mal "nein"!

Wenn das raus müsste würde es auch im Handbuch stehen!

Die Glimmerplatte, auch Wellenleiterabdeckung genannt, schützt den Wellenleiter deiner Mikrowelle vor Schmutz, Fett, Flüssigkeiten, usw. um einen Kurzschluss zu verhindern.

Kurz gesagt: Dran lassen, Finger weg und bei defekt der Platte die Mikrowelle nicht mehr verwenden.

Wie schon gesagt: Schützt das dahinterliegende Teil vor Verschmutzung. Es muss "pappenartig" sein, damit die Wellen durchkommen.

Angesichts der Tatsache, dass das bei allen Bildern die ich zu der Mikrowelle gefunden habe dran ist, würde ich sagen, dass es auch dran bleiben muss.