Hab mich sehr wahrscheinlich mit Schimmel vergiftet, was nun?
Hallo zusammen,
Ich hab mich sehr wahrscheinlich mit Schimmel vergiftet der in meinem Zimmer an der Wand war. Der Schimmel war bestimmt einige Monate in meinem Zimmer ohne das ich es gemerkt habe. Hab vor circa einer Woche ihn bemerkt und vor 2 Tagen hab ich angefangen ihn zu beseitigen heißt ich hab die Tapete abgerissen und teilweise Verputz entfernt. Seit dem habe ich immer mehr Symptome bekommen. Inzwischen ist es so das ich extreme Kopfschmerzen habe, meine Augen brennen, mir ist Übel und Schwindlig, bin den ganzen Tag über extrem müde ab 6 Uhr Nachmittags könnte ich schon schlafen so kaputt bin ich, hab Gliederschmerzen bin extrem verwirrt und vergesslich, hab gestern Abend einen Hautausschlag am Hals bekommen und mein Hals brennt extrem seit 2 Tagen( fühlt sich etwas so an als ob er geschwollen wäre von innen). Ich muss ehrlich sagen ich hab keine Ahnung wie Ernst es sein könnte.. hab nicht das beste Gefahrenbewusstsein. Was meint ihr soll ich machen und kann ich das Zimmer überhaupt noch betreten? Hab den Schimmel ja entfernt oder könnte er immer noch zb. in der Luft sein?
Ich füge mal ein Bild vom Schimmel der an der Wand war hinzu.
Danke im Voraus
LG
2 Antworten
Es wird teilweise vom Schimmel kommen aber ich glaube, dass du in Panik bist und das deine Beschwerden verstärkt.
Lüfte und heize ordentlich und Kauf dir einen guten Luftreiniger.
Ich kann dir die von Philips empfehlen.
Der Luftreiniger ist nie verkehrt, egal ob er gesundheitliche Probleme durch den Schimmel hat oder nicht.
Gerne.
Guck dich nach so einem Luftreiniger um.
Sie sind teuer aber sie sind wirklich richtig gut
Ich will nicht mehr darauf verzichten.
Du kannst sie, bei Otto, auch in Raten kaufen.
ruf einen Fachmann an und lasse den Schimmel entfernen. Oder mach es mit einer Atemschutzmaske selbst, falls Du Ahnung davon hast.
Haste meine Frage gelesen? Der Schimmel ist bereits entfernt..
du hast wahrscheinlich nur an der Oberfläche etwas Verputz weggenommen. Da musst Du mit Schimmelmitteln in die Tiefe gehen, um den wirklich zu entfernen.
Wenn er den Schimmel über längeren Zeitraum eingeatmet hat, nutzt ihm doch kein Luftreinigungsgerät was. Der muss dringend zum Arzt!
Hat sich der Schimmelpilz in der Lunge eingenistet, verursacht er dort die invasive Aspergillose. Diese gefährliche Infektionskrankheit ist eine der häufigsten Todesursachen bei immungeschwächten Patienten, eine frühe Diagnose ist daher entscheidend.