Hab ich zu wenig Klamotten?

12 Antworten

Für was?
Wenn du damit zufrieden bist, ist alles okay. Du bist dann Minimalistin.

Wenn deine Eltern wenig Geld haben, ist auch alles okay, du kannst dann leider nicht so viel haben wie andere.

Wenn dir jemand einredet, dass du dich für deine Kleidung schämen solltest, ist nicht alles okay. Du solltest deine Garderobe nicht nach dem Geschmack anderer richten.

Wenn du dich schämst, weil andere viel mehr Kleidung haben, sage das Eltern und anderen Verwandten und frage, ob man nicht gemeinsam etwas mehr Geld für Kleidung finden könnte (Oma, Opa, Tante, Onkel geben etwas dazu, wenn es geht).

Es ist ziemlich übersichtlich.

Hat aber auch etwas.

Ich finde es fehlt etwas für gehobene Anlässe.

Ichbinlena658
Beitragsersteller

Bin eh immer zuhause

RomantismeNoir  15.08.2022, 17:17
@Ichbinlena658

Gehen deine Eltern etc. nie mit dir Essen, bist du nie auf Familienfeiern, Hochzeiten etc. eingeladen?

Ist ausreichend (:

Hast Du jeden Tag etwas anzuziehen, auch wenn ein Teil Deiner Klamotten in der Wäsche sind? Wenn ja, dann hast Du genug. Willst Du jeden Tag etwas anderes anziehen? Dann hast Du nie genug. Aber das wird teuer und ist eine ziemliche Verschwendung, wenn Du dann nach einem Jahr auch Sachen aussortierst, die Du vielleicht fast nie getragen hast. Gut, ich bin ein alter Knacker und muss mich und meine Kleidung nicht dem kritischen Auge von Mitschülern stellen, die vielleicht auch nur eigene Unsicherheiten dadurch kompensieren, dass sie an anderen Herummäkeln.