Hat man an Halloween schulfrei?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halloween ist kein Offizieller Feiertag in Deutschland. Je nach Bundesland ist aber der 31.Oktober als Reformationstag Feiertag und der 1.November in den anderen Bundesländern als Allerheiligen. Schätze Niedersachsen hat Reformationstag. Ohne Gewähr.

Am 31.10 wird in Deutschland immer noch der Reformationstag gefeiert. Aber dieses ist in Niedersachsen kein Feiertag, an dem schufrei ist.

Halloween wird auch in Deutschland niemals ein Feiertag werden, an dem die Kinder frei kriegen.

So tief werden selbst wir niemals sinken.

VoodooPeople  24.10.2011, 14:54

Was hat das mit tief sinken zutun?

Senfstrudel  24.10.2011, 14:58
@VoodooPeople

Eine Nation kopiert keine Feiertage aus Fast-Food-Hausen und macht sie zu gesetzlichen Feiertagen, wenn diese Nation auch nur einen Funken Stolz besitzt.

Halloween ist kein staatlicher Feiertag und somit wirst du ganz normal zur Schule müssen.

Nein, Halloween ist kein gesetzlicher Feiertag.

Aktuell ist der Reformationstag, also der 31. Oktober in Niedersachsen ein Feiertag und du hast schulfrei. Halloween selbst ist kein Feiertag, sondern fällt hier in Deutschland in einigen Ländern auf einen Feiertag. In anderen Bundesländern ist wiederum der 1.11., also Allerheiligen ein Feiertag.