Hab ich noch eine Chance oder nicht?

6 Antworten

Ich kann nachempfinden was du fühlst, aber aus heutiger Sicht auch sagen, dass man sich an sowas nicht festklammern sollte. Egal wie sehr du jetzt von ihr überzeugt bist, irgendwann kommt der Punkt, wo du einsehen wirst, dass es unnötig war und jemand anderes dir viel besser tut.

Wenn sie dir klare Anzeichen gibt, keine Lust mehr auf dich zu haben, wird jeder Kontaktversuch von deiner Seite aus es verschlimmern. Du musst Abstand gewinnen, auch wenn du diesen Abstand erstmal spielen musst um im Stillen zu "leiden". Und Versuche dich mit anderen Sachen oder Leuten abzulenken.

Gibby77
Beitragsersteller

Ja sie hat halt noch etwas Spiel für Hoffnung gelassen also minimal vielleicht.. Und ich kann da irgendwie nur mit abschließen so vollständig wenn sie mir auch ganz klar sagt so ist vorbei definitiv.. Nur als mensch macht man sich halt noch minimale Hoffnungen wenn man die noch irgendwo drin sieht

Hallo Gibby77,

grundsätzlich ist es ein schwerer Fehler, wichtige Entscheidung - und sein Verhalten - von den Gefühlen abhängig zu machen. Als Kind lernen wir hauptsächlich aufgrund unserer Emotionen, weil eben der Verstand ca. 20 Jahre zum Reifen benötigt. Insofern ist anzunehmen,

  • entweder Du befindest Dich noch in der Pubertät, in der Dich Gefühle dominieren oder
  • Du hast als erwachsene Person kindliches Entscheidungsverhalten noch beibehalten.

Solange Gefühle die wesentliche Entscheidungs- und Verhaltensbasis bilden, hast Du beste Chancen, jede gute Beziehung in den Sand zu setzen. Und irgendwann hat jede (reife) Frau einfach davon die Nase voll. Eine (reife) Frau will einen Mann, der auch Sicherheit und Geborgenheit zu geben in der Lage ist und keinen Jungen, der sich je nach Lust und Laune entscheidet und verhält.

Gibby77
Beitragsersteller

Ich bin einfach ein Idiot ich weiß.. Ich hab davor in der Beziehung scheiße durchgemacht und das kam wie so ein flashback wieder hoch.. Deswegen so eine scheiße von mir

Nordlicht979  20.08.2021, 11:46
@Gibby77

Fehler machen wir alle. Ich empfehle Dir: reife.... ==> gehe überlegt vor, lass Dich nicht von Deinen Gefühlen dominieren, strukturiere Dein Leben. Betrachte Frauen nicht als "ein Gerät", welches dazu da ist, Deine Gefühle zu befriedigen und für Deine Launen da zu sein.

Gibby77
Beitragsersteller
@Nordlicht979

Es war einfach eine scheiß Aktion.. Aber in anderen Beziehungen ist schon soviel schlimmeres passiert und irgendwann haben die sich wieder zusammengerauft... Ich will sie einfach nicht aufgeben.. Natürlich schreibe ich der jetzt nicht jeden Tag aber ich würde nach einigen Tagen gerne einfach von ihr wissen ob sie noch ne Chance irgendwann sieht oder nicht.. Wenn sie direkt geh ich bin durch damit gesagt hätte wäre es villt einfacher weil ich weiß woran ich dann bin und das die Entscheidung für sie endgültig ist

Nordlicht979  20.08.2021, 11:57
@Gibby77

In welches Leben willst Du sie einladen? Besser wäre es, Du würdest ein Leben führen, welches für sie Sicherheit und Geborgenheit ausstrahlt ==> attraktiv ist.

So wie sie gesagt hat, lass ihr Zeit. Wenn sie noch was von dir will kommt sie selber.

MarcoW90  20.08.2021, 11:18

Sehe ich auch so. Sie braucht Zeit. Hat sie eindeutig gesagt. Mach nicht den Fehler und renne jetzt auf keinen Fall hinterher. Keine Nachrichten oder sonstwas. !

Gibby77
Beitragsersteller

Aber ich will dieses scheiß fehler einfach beheben... Und es macht mich fertig das von ihr nichtmehr kommt.. Hab auch überlegt ob ich ihr so schreibe am sonntag wenn ein paar tage ruhe war wie es ihr geht und sie soviel zeit nehmen kann wie sie will und wenn ihr danach ist kann sie sich auch melden. Im Prinzip so schreiben das sie nicht antworten Muss sondern kann wenn sie will... Irgendwas muss ich einfach noch versuchen ich hab so einen scheiß fehler gemacht... Ich will es einfach besser machen... Nur es killt mich einfach zu sehen das nichts mehr von ihr kommt und alles gelöscht ist.. Wenn sie mir direkt gesagt hätte ne Feierabend geh bitte ich bin durch mit dem thema... Aber sie hat minimale Spekulationen offen gelassen und dadurch fühlt es sich noch nicht so endgültig an.. Und genau das macht mich fertig weil andere kämpfen drum

Ich würde es erst mal beim kontaktabbruch belassen. Versuch, dich abzulenken, auch wenn es schwer fällt. Mit Kommunikationsproblemen würde eine Beziehung jetzt auch nicht mehr funktionieren. Daran müsstet ihr arbeiten, wenn es noch mal klappen soll. Versuch, daran bei dir selbst zu arbeiten. Vielleicht kannst du sie dann nach ein paar Wochen bis monaten noch mal anschreiben und fragen, ob ihr reden könnt. Wenn sie ja sagt, triff dich mit ihr, redet über die Beziehung, was das Problem war und was ihr anders machen könntet. Sei offen und zeig ihr, dass du nun besser über alles reden kannst, auch über deine Gefühle etc. Vielleicht gibt es dann noch eine Chance, vielleicht auch nicht. Wenn nicht ist es dann vorbei. Dann akzeptier die Trennung, du hast es versucht. Komm drüber weg.

Gibby77
Beitragsersteller

Ja aber der schmale grad ist das problem.. Zwischen "ey ich brauche zeit wieso schreibst du wieder" und "du es ist einige zeit vergangen ich bin drüber hinweg ich bin durch damit"

anonym0507  20.08.2021, 12:09
@Gibby77

Naja, ein paar Wochen würde ich ihr definitiv geben. Ich habe meinen Freund nach 6 Monaten Trennung wieder angeschrieben und wir haben uns zum Reden getroffen und sind wieder zusammen gekommen. Sind jetzt seit gut anderthalb Jahren wieder zusammen. Kann also auch nach längerer Zeit wieder funktionieren.

Gibby77
Beitragsersteller
@anonym0507

Aber bis dahin wird sie und ich bestimmt wen neues haben.. Das wird bei uns nicht funktionieren aber sehr schön das es bei euch geklappt hat ich brauche nur jetzt ein klares Statement dann kann ich endlich abschließen für mich selber

anonym0507  20.08.2021, 13:46
@Gibby77

Mein Freund hatte in der Zwischenzeit auch eine andere Freundin, ich auch einen anderen Freund. Hat aber nicht geklappt. Danach sind wir wieder zusammen gekommen.

ich habe seit wochen mit meiner jetzt ex viele diskussionen gehabt weil wir Kommunikationsschwierigkeiten hatten.

Solange ihr solche Probleme habt wird eine Beziehung nicht funktionieren. Offenbar passt ihr nicht zusammen und könnt nicht mal normal miteinander reden, das macht keinen Sinn.