hab ich mit meinem handy immer die gleichen ip adresse auch wenn ich mein internet neustarte?

4 Antworten

Wenn Du per WLAN ins Internet gehst, dann immer mit der Adresse die der zuständige Router vom Provider erhalten hat.

Bei verwendung der mobilen Dienste teilt der Provider bei jedem neuen Verbindungsaufbau eine neue Adresse zu.

Schau doch einfach nach, dann weißt du es sicher.

Ich müsste es bei mir auch erst ausprobieren, weil ich nicht weiß wie mein Provider damit umgeht. Wenn ich es in den WLans benutze bekomme ich in den WLan zuhause und in der Schule immer wieder die selbe, aber je nach WLan natürlich verschieden, weil es sind ja unterschiedliche Netze.

Wenn du wissen willst ob du immer mit der selben öffentlichen IP im Internet unterwegs bist, ruf ein paarmal so Seiten wie https://www.wieistmeineip.de auf dann siehst du es.

Schau selber nach. Dann weißt du es sicher.

Zum Beispiel in den Einstellungen deine Smartphones oder du gehts ab und zu mal auch Seiten wie https://wieistmeineip.de.

Du kannst von WLAN zu mobilen Daten wechseln dann hast du eine andere IP