Hab ich jetzt wirklich Hausverbot?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, ob er befugt war, Hausverbot zu erteilen. Das darf vermutlich erst mal nur der Eigentümber bzw. Mieter/Pächter. Hier vermutlich die Betreiberfirma des Kaufhauses. Die wird auch einen Geschäftsführer haben und Angestellte die das dürfen.

Aber ob man den Hausmeister damit beauftragt hat?

viviengrnn
Beitragsersteller

Ja frag ich mich mich auch also ka ob es ein Hausmeister ist aber er so ja ich hab das Sagen

Umgangssprache und Schriftsprache sind zwei paar Schuhe! Vor allem sollte man seine Fragen vor dem Posten noch einmal Korrekturlesen, bevor man sie anschickt?

Jedoch ändert es nix an der Tatsache, das auch der Hausmeister mitunter das Hausrecht hat und somit auch Hausverbot erteilen kann! Dazu braucht er dir auch keinen Roman erzählen, sondern das Wort allein ist ausreichend. Verstößt du dann dagegen, begehst du einen Hausfriedensbruch und das macht die Sache dann auch nicht besser...😉

DerHeld904  10.11.2023, 17:28

Schau doch mal deinen eigenen Kommentar an. Du hast selber Rechtschreibfehler darin.

jakkily  23.07.2020, 10:35

Dann sollte man sich seine angeblichen Stärke auch zu Nutze machen?

viviengrnn
Beitragsersteller

Was willst du? Schreibe ich eine Arbeit oder was NEIN also juckt es mich ein scheiss wie meine Rechtschreibung ist abgesehen davon habe ich eine 1-2 in Deutsch süße/r meine Stärke liegt in der Rechtschreibung

so geschuckz

Was bitte soll das heißen ? Bist Du in der Lage diese Deine Frage in verständlichem DEUTSCH zu artikulieren?

Wenn Dir ein Hausverbot ob Deines Fehlverhalten ausgesprochen wird so ist dem so. Bei Zuwiderhandlung machst Du Dich des Hausfriedensbruch strafbar.

Dann wird es erst richtig interssant für Dich. Also halte Dich an die allgemeinen Regeln, Gestze und Anweisungen welche Dir gegeben werden und alles wird gut.

Sei brav . . :-)))

Wenn im Einkaufszentrum Maskenpflicht ist, kann dir der Hausmeister Hausverbot erteilen, wenn du gegen die Pflicht verstößt.

viviengrnn
Beitragsersteller

Ja aber man macht ja eigentlich dann Fingerabdruck und so kann ja einfach reinspazieren niemand weiss das ich es bin

Hacker48  19.07.2020, 13:52
@viviengrnn

Wenn der Hausmeister dich wiederkennt, kann er beim nächsten Mal die Polizei rufen und der Laden kann dann Anzeige wegen Hausfriedensbruch stellen. Wenn du's drauf anlegen willst...

Du hast kein Hausverbot. Einfach mit Maske wieder reingehen, und wenn er dich nochmal anspricht, dann tu so, als ob du ihn nicht kennst und sag, dass er sich vertan hat. Dann kann er nichts machen.

Hacker48  19.07.2020, 13:53

Natürlich kann er das.