Hausverbot bei Rossmann?

Habe ich auch nur in der einen Filiale Hausverbot, oder in allen Rossmann Filialen?

5 Antworten

Wenn dich ein Mitarbeiter wiedererkennt kriegst du eine Anzeige weg. Hausfriedensbruchs

Die Länge des Hausverbots liegt in ihrem Ermessen.

Theoretisch könnten sie 10 jahre sagen. Da kannst du nichts dagegen tun.

Würde dir raten 2 jahre nicht hinzugehen.

Sowas überlegt man soch vorher bevor man das neue kajal stift klaut

Wenn dir kein Ablaufdatum genannt wurde, lebenslang.

Es sei denn, die heben das Verbot auf.

Ist allerdings alles Theorie in deinem Fall. In vier Wochen wird sich dort kaum noch jemand an dich erinnern können.

Lass den Mist mit dem Ladendiebstahl, das läuft nicht überall so glimpflich ab.

gebelkina153
Beitragsersteller

Danke dir, aber woher weiß ich denn wann sie das Verbot aufheben?

NikkiPP  01.06.2022, 15:32
@gebelkina153

Gar nicht, da sie deinen Namen und Anschrift nicht haben, können sie das auch nicht aufheben. 😀

Bleib einfach ein paar Wochen aus dem Laden raus, dann haben die eh vergessen, wie du aussiehst.

Du hast so lange Hausverbot bis sie Dir irgendwann sagen, das Du keines mehr hast (was wahrscheinlich nie passieren wird).

Und was das mit dem Namen angeht: Spielt doch keine Rolle. Schliesslich gibt es bei Rossmann keine Ausweiskontrolle am Eingang. Aber wenn sie Dich dort noch einmal sehen sollten und wiedererkennen, dann können sie Dich (zu Recht, wegen des ausgesprochenen Hausverbots) wegen Hausfriedensbruch (einer Straftat) anzeigen.

huhu,

wollten sich vermutlich einfach keinen stress machen und deshalb nicht Polizei gerufen etc. lass dich einfach länger da nicht mehr sehen und klau verdammt nochmal nichts.

Grüße Anna

Wenn du dich da 3 Monate nicht blicken lässt und anschließend auch nichts mehr klaust, wird das schon passen. Wenn sie nicht mal deinen Namen aufgenommen haben, kannst du dich im Zweifel dumm stellen, sollte dich wirklich jemand drauf ansprechen. Das wird aber nicht passieren.