Hab ich gerade eine überdosis begangen?

Mia1234962  28.09.2024, 17:18

Du hast doch schon vor 10 Tagen gefragt, ob du 3 nehmen kannst und Dir würde dies mit nein beantwortet, wieso nimmst du jetzt 4?

Amira182
Beitragsersteller

Weil 3 mir nie geholfen haben und da passiert mir nie was

4 Antworten

Naja so lange das jetzt einmalig passiert wird nicht wirklich was passieren, außer vielleicht arge Magen- oder Nierenschmerzen. Vermutlich passiert nichts. Aber 2g Ibu als Einmaldosis sind eindeutig zu viel. Auf Dauer richtet das Schaden an. Du solltest, wenn du öfter so extreme Schmerzen hast, gemeinsam mit deinem Hausarzt ein anderes Schmerzmittelkonzept finden.

Suizid ist übrigens mit Ibu kaum möglich. Aber es kann deine Nieren und deinen Magen sehr unangenehm schädigen. Das möchtest du nicht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner

Mia1234962  28.09.2024, 17:36

Er hatte schonmal ein Beitrag, wo er meinte ob 3 Tabletten zu viel sind, ist also nicht einmalig, zudem meint er ja, dass 3 nichtmehr helfen und er 5 Tabletten braucht.

Mia1234962  28.09.2024, 18:24
@Mia1234962

Sorry stimmt, du hast ja auch geschrieben, dass es, wenn es öfter wird problematisch ist...

Was hat den deinn Arzt gesagt, du warst doch anscheinend so oft dort. Wenn du oft Schmerzmittel nimmst brauchst du immer mehr, dass es wirkt, das wird irgendwann ungesund und kann zur einer Sucht führen! Ich wundere mich halt wieso du fragst, eigentlich weiß doch jeder, dass 5 Tabletten von Schmerzmittel auf einmal viel zu viel sind und du hast ja auch schonmal hier gefragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert mich

Warum tut man seinem Körper so etwas an?

2gr IBU sind definitiv schädlich und deine Organe werden es dir definitiv nicht danken, ob es für dich zuviel ist, wirst du schon noch merken.

Die empfohlene Dosis sind 400mg alle 8h, also hast du jetzt die Dosis von fast 2 Tagen eingenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister