Hab ich eine Sucht? Hallo, ich hab den Drang am Tag mindestens eine Zitrone zu essen, am liebsten wenn sie noch ganz frisch und sauer ist, ist das denn normal?

6 Antworten

Das ist normal.

Du hast wohl irgendwo ein Manko, welches diesen Heisshunger auf Zitronen bewirkt.

Zitronen wird nachgesagt, sie seien sogar gesünder als Orangen, also kannst du nicht viel falsch machen.😉

AUSSER, wenn du direkt danach die Zähne putzt. Zitronensäure greift die Zähne - genauergesagt, den Zahnschmelz -  an. Wenn du sie direkt putzt, kratzt du den sich durch die Zitronensäure allmählich auflösende Zahnschmelz auch noch ab, und das sieht nachher nicht mehr so sexy aus.😂

Also einfach essen, mit Wasser ausspühlen und eine Stunde vielleicht warten, damit die Säure durch Speichel&Co. weggespült wird und erst DANN die Zähne putzen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Mit freundlichen Grüßen👍🏻

kannst du machen, allerdings kiegst du in DE keine echt frische Zitronen

Ja, sicher ist das normal. Bestimmt läuft dir auch das Wasser im Mund zusammen, sobald du nur an leuchtend gelbe und saftige Zitronen denkst...

Solche "Attacken" beruhen meist auf irgendwelchen Mangelzuständen im Körper. Gerade jetzt braucht das Immunsystem ja auch sehr viel Vit. C.

Du wirst sehen, irgendwann läßt der Appetit nach, weil du inzwischen ein ausreichendes Level hast.

also da gibt es bestimmt massenhaft ungesündere Ticks, von "Suchtgefahr" kann keine Rede sein. Die meisten Ernährundsfachleute und Mediziner würden Dein Verhalten begrüßen und sind der Meinung, dass Du Deinem Körper damit nur einen Gefallen tust. Behalte diese Gewohnheit bedenkenlos bei.

Naja, Zitronen essen ist nicht Standart. Aber so frische Sachen mag ich auch. Ich press mir die aber lieber in ein Glas Sprudel.

Aber: Sauer macht ja lustig, also nur zu und guten Appetit :)