Hab ich ein Virus auf mein IPhone oder soll ich das ignorieren,kam plötzlich von selbst...?

Wie kann ich das hier entfernen

4 Antworten

Ein Virus ist das nicht. Du hast einen unseriösen Kalender abonniert. Klicke mal unten auf Kalender, dort siehst du alle und kannst sehen, aus welchem Kalender die Einträge stammen und das Abo kündigen.

Pedro1234
Beitragsersteller

danke dir, war grad so erschrocken 😊

Marc  01.11.2021, 01:48
@Pedro1234
ich hab kein Abo

In dem Screenshot sind 2 Kalender abonniert. Deabonniere und entferne den roten, aus diesem stammen die Einträge.

Pedro1234
Beitragsersteller

ich hab kein Abo, habe grad nachgeschaut, achso, ja schau mal, füge ein Foto bei

Marc  01.11.2021, 01:46
@Pedro1234

Wenn du keinen Kalender abonniert hast, werden auch keine neuen Ereignisse erstellt werden.

Es handelt sich um kein Virus, lediglich um Kalendereinträge, deren Erstellen du beim Klick auf irgendeinen Link selbst eingewilligt hast.

Von Experte Marc bestätigt

Du hast auf irgendeiner Webseite bei einem Kalender Pop-Up auf 'Abonieren' geklickt und damit den Kablender

"   Click OK To Continue....

aboniert. (Vgl. letztes Bild)

Dort solltest du ihn über das rote 'i' eig. auch wieder entfernen können.

Ein Virus ist das nicht.

hoax meldungen , du hast wohl irgendwo was mal angeklickt bzw zugelassen, so das es jetzt kalender einträge machen kann .

Kein virus, ist ganz normal

Pedro1234
Beitragsersteller

Aber das kam von selbst in mein Kalender 1/2 November, steht das ihr drauf Klicken soll, weil mein Handy infiziert ist....wie kann das normal sein

TechPech1984  01.11.2021, 01:45
@Pedro1234

normal , weil es genug leute gibt die darauf reinfallen und es wirklich machen was da drauf steht. angst ist der schlüssel zur steuerung von menschen . funktioniert in der menschheit ausrottenden covid pandemie ja auch .