Hab ich Depressionen?

5 Antworten

Ich bin kein Therapeut und ich kenne dich auch nicht, aber Anzeichen für Depression sind da.

Ja, das kommt davon wenn man zu viele Drogen in sich rein Pfeffert! 🤣🤣🤣🤣🤣😂😂😂😂😂😂🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄

 Bei einer depressiven Episode oder Phase erleben Betroffene über einen Zeitraum von mindestens zwei Wochen eine gedrückte Stimmung. Die Fähigkeit, sich zu freuen, das Interesse und die Konzentration können ebenfalls beeinträchtigt sein.

Also Ja du könntest wahrscheinlich Depressionen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kämpfe seit 2018 gegen Mittelschwere Depressionen

Das ist eine depressive Verstimmung. Als "Depression" wird es erst bezeichnet, wenn der Zustand über einen längeren Zeitraum besteht.

Es ist wichtig, dass du genug isst – auch wenn du vielleicht keinen Hunger hast. Du brauchst die Nahrung, damit dein Körper ausreichend Energie hast. Bekommst du genug Schlaf? Machst du Sport oder bewegst dich regelmäßig? Es gibt verschiedene Dinge, die du gegen eine Depression tun kannst.

Abgesehen davon empfehle ich dir, dich an deinen Hausarzt bzw. Hausärztin zu wenden. Bei Bedarf kann er/sie dir helfen, eine Psychotherapie zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depression

Sertac3455
Beitragsersteller

Ich habe auch schlaf Störungen

VeryBestAnswers  01.08.2024, 20:37
@Sertac3455

Schlafstörungen sind wirklich ätzend. Ich habe damit auch genug Erfahrung. Mir hilft es oft, im Bett Schlafgeräusche zu hören, ich habe dafür eine App namens Sleepa.

Komischerweise schlafe ich deutlich besser, seit ich von meinen Eltern ausgezogen bin. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich mit meinen Eltern eher schlecht verstanden habe. Was dir am besten hilft, weiß ich nicht, aber du kannst das auch deinen Hausarzt bzw. Hausärztin fragen.

Wenn du dich gestresst fühlst, hilft es jedenfalls, den Stress zu reduzieren. Mir hilft vor allem Sport und Musik hören, bei dir könnten es andere Hobbies sein. Hast du jemanden, mit dem du darüber sprechen kannst? Zum Beispiel ein guter Freund bzw. Freundin?

Sertac3455
Beitragsersteller
@VeryBestAnswers

Sport treibe ich nicht mehr Musik hören hilft auch nicht mehr richtig