Wie geht man mit Soziopathen um?

1 Antwort

das hab ich mit meiner Mutter auch schon erlebt, die ne narzisstische Persönlichkeitsstörung hat. Es hat mich natürlich schon verletzt und ich hab gespürt, was das für Folgen für mich hatte (Depressionen, Angststörung dies das), aber gelernt hab ich, dass man es sich nicht zu Herzen nehmen darf. Man muss es ignorieren, auch wenn ich weiß, dass das schwer ist. Aber die beste Lösung wär natürlich, dass man solche Menschen meidet.

vreezer1
Beitragsersteller

Danke, ja ich hatte schon vorher soziale Ängste, kann mich zwar gegen ihn behaupten, aber es kostet Krafft und der tägl. Psychoterror zermürbt einen.

Nicht zu Herzen nehmen und ignorieren ist nicht so leicht. Trotzdem Danke für den Tipp. So ein Ego und extrem narzisstische Persönlichkeit ist mir noch nie begegnet...

Silenceinhell  11.05.2022, 19:25
@vreezer1

ja, ich kann dich verstehen, aber bleib stark, denn er wird wieder aus deinem Leben verschwinden. Das ist ja schonmal was Positives und daran kannst du dich festhalten. Alles Gute dir

vreezer1
Beitragsersteller
@Silenceinhell

Danke, ja ich mach 3 Kreuze, wenn er seine Position nicht mehr ausnutzen kann. Und hoffentlich niemanden anderen findet, um es weiter zu leben...