Hab heute gesündigt beim Essen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein schlechtes Gewissen haben, einfach weiter machen mit deiner Ernährungsumstellung.

Einmal darf man das.

Hab auch man mal eine gemacht, da war ein tag in der Woche wo man essen darf was man will.

Also mach weiter viel Spaß

Karmele  29.10.2021, 22:31

Danke übrigens hab ich damals 12kg abgenommen. Trotz 1 tag an dem ich wirklich alles gegessen habe sogar Pizza usw. Einfach dran bleiben. Viel Erfolg 🦋

Wenn es dir schwer fällt dich zu disziplinieren, machst du an deiner Ernährungsumstellung irgend etwas noch falsch.

Eigentlich dürftest du gar nicht in solche Situationen kommen.

Es ist auch nicht gut wenn du dir das gut redest, indem du deine Spaziergänge anführst. Das du dabei kaum Kalorien verbrennst ist ja klar. Sport ist beim Abnehmen nur die kleine Schwester. Den Löwenanteil nimmt man über die richtige Ernährung ab.

Dazu gehört nicht nur sich gesund zu ernähren, sondern auch Lebensmittel in den Fokus zu stellen die das Abnehmen unterstützen.

Die Teilchen werfen dich da extrem zurück.

Wegen dem Weizenmehl, dem Zucker der in Form von Fett in der Leber gespeichert wird und nicht zu vergessen dieTransfetten für die dein Körper bis zu 51 Tage braucht um diese abzubauen.

Richtig gehört, 51 Tage!

Rechnemal aus wie oft du in der Zeit noch sündigst und wohin das führt?

Dazu können Prozesse in Gang gesetzt werden die eine Gewichtszunahme fördern. Kann sein das du also nicht nur von den Teilchen was auf die Rippen bekommst, sondern die nächsten Malzeiten ebenfalls mit auf die Hüften gehen. In den nächsten Tagen siehst du das auf der Wage. Kann dich bis zu 2kg zurückwerfen.

Ich würde die Lücke in deiner Ernährungsumstellung suchen und schließen. Damit solche Momente der Schwäche nicht mehr vorkommen.

Vielleicht können wir dir hier bei der Fehlersuche helfen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Ernährungsberater

Kugelfisch66
Beitragsersteller

Ich muss härter zu mir werden. Wollte mich wohl mit den Teilchen belohnen. Belohnungssystem im Kopf hat mich ausgetrickst

Fotograf1986  28.10.2021, 22:10
@Kugelfisch66

Das geht wie gesagt ohne Härte. Wenn man es richtig angeht. Ich habe auch eine Ernährungsumstellung gemacht. Aber Sehnsucht nach was ungesundem hatte ich nie. Du musst also nur schauen was diesen Heißhunger verursacht hat und den Fehler in deinem Ernährungsplan umstellen.

Fotograf1986  28.10.2021, 22:19
@Kugelfisch66

Schau dir an was du so isst. Prüf nochmal ob deine Malzeiten davor in eine Ernährungsumstellung passen. Wenn nicht, weist du wodurch der Heißhunger ausgelöst wurde und wie du das in Zukunft schon im Vorfeld verhindern kannst. Manchmal sind auch psychosomatische Faktoren schuld. Stress, Wut, Kummer, depressive Verstimmung. Wenn man weis was der Auslöser war, kann man das Problem in Zukunft besser angehen.

Fotograf1986  28.10.2021, 22:30
@Kugelfisch66

Dann würde ich nochmal deine Ernährung prüfen. Vermutlich liegt da dann der Fehler. Würd sagen du besprichst das mal mit deinem Ernährungsberater/in oder holst dir beim Arzt/Krankenkasse nochmal Rat ein?

Diese schlechtes-Gewissen-Nummer danach bringt Dir gar nichts, die zieht Dich nur runter.

Du hast Dir die Teilchen gekauft, weil Du sie WOLLTEST, hast sie gegessen und genossen. Und gut ist's! Was soll's?

Wenn Du tatsächlich alle zwei Tage die 15 km abreisst, können Dir die Teilchen doch gar nichts anhaben - sofern Du Dir nicht jeden Tag welche holst . DAS wäre in der Tat fatal!

Ich wünsche Dir viel Erfolg für Dein Ziel!

Fotograf1986  28.10.2021, 22:15

Sorry, das die Teilchen mit den km laufen ab trainiert werden, muss ich berichtigen. Dem ist leider nicht so. A lassen sich z. B Transfette nicht abtrainieren. Die bleiben ein paar Wochen in der Leber und B verbrennt man beim gehen oder Sport insgesamt nicht so viele Kalorien um Kalorienbomben auszugleichen. Da vertut man sich schnell.

Erstens brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben. Es ist normal in die alten Gewohnheiten zurückzufallen. Kann jedem passieren.

Beim nächsten Mal, machst du dir einfach einen kleinen Obstteller. :)

So kommst Du eben etwas langsamer an dein Ziel. Hauptsache, Du läufst weiter und gibst wegen dem kleinen Ausrutscher nicht auf.

Tu, als wenn gar nichts geschehen wäre...oder...falls Du auf Selbstkasteiung stehst:

Mache als "Buße" 15 Liegestütz, egal in welcher Zeit, aber noch heute.