Dunkelblonde Haare mit Henna färben

Kupfer (Henna) - (Haarfarbe, färben, rot)

3 Antworten

Ich habe jahrelang mit Henna experimentiert. Wenn du deine dunkelblonden Haare in glänzendem hellrot wie auf deinem Bild färben möchtest, dann musst du Henna hellrot von El Cahira aus einem türkischen Laden (oder online bestellen) nehmen. Lass dich nicht davon irritieren, dass es heißt, der Inhaltsstoff Sodium Picramate sei gesundheitsschädigend. Es befindet sich nur in geringem Maße darin und ist kein Deut mehr belastend, als die Inhaltsstoffe in chemischen Haarfärbungen. Kein rein natürliches Henna schafft den Effekt, den du dir da wünscht, aber mit dem Farbintensivierer in El Cahira sieht es völlig natürlich intensiv und trotzdem natürlich aus. Den Haaren schadet es nicht. Tendieren deine Haare ehr zu hellbraun, dann nimm eine Woche zuvor ein paar Spritzer Blond Spray, um einen hellerern Grundton zu schaffen, damit sie nach der Hennafärbung so schön hellrot werden. Es klappt ohne Probleme.

Du kannst dunkle Haare mit Henna nicht heller färben. Frag am besten im Laden nach dem genauen Farbergebnis, die meisten wissen dort gut Bescheid. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man öfters färben muss, um ein intensives Farbergebnis zu erzielen, das gilt bei sehr roten Färbungen weniger.

Also ich habe mein Haar eine Zeit lang mit Henna rot gefärbt (allerrdings dunkelrot) und war mit dem Ergebnis immer ganz zufrieden. Die Marke weiß ich leider nicht mehr, aber ich habe die immer im Sinem (türkische Supermarktkette) gekauft.