Mini Cooper Radio ist nicht Mp3 fähig was kann ich tun?

4 Antworten

Im Elektronikladen (Kaufhäuser etc.) gibt es so genannte Transceivedr. Die senden ein Rundfunksignal an Dein Autoradio. Gefüttert wqerden die Teile entweder über USB-Stick, Ohrhörerkabel oder Speicherkarte. Kosten etwa 30 €. Hier eine Produktbeschreibung: Über die Scan-Funktion wählt der MusicFly Select einfach die nächste freie Radiofrequenz für die Übertragung völlig automatisch. Er bietet die Möglichkeit der Musikwiedergabe von zahlreichen Speichermedien. Eine MP3 Host-Funktion erlaubt es von externen USB-Speichern und Festplatten bis 32 GB Musikdateien drahtlos wiederzugeben. Zusätzlich verfügt er über einen SD-Kartenslot und eine MP3-Player Ladefunktion. Der MusicFly Select überträgt über den USB-Anschluss die ID3 Tag Informationen und zeigt diese im Display des Autoradios an.

falls das radio einen Line-In eingang hat könntest du einen tragbaren MP3 Player oder dein Handy mit einem entsprechenden kabel daran anschließen.

Entweder den AUX-In verwenden, wenn der Mini / das Radio das unterstützt oder einen FM-Transmitter verwenden. Dieser sendet die Musik von USB/Speicherkarte oder MP3-Player über FM-Frequenzen an das Radio. Ich kann dir sowas für fünf Euro verkaufen. Brauche meins nicht mehr. Bei Interesse schreib mir!