Audi A3 8L Benzin, muss ich Super E10 nehmen oder geht auch normales Supee?

9 Antworten

Hallo!

Es ginge rein technisch bedingt zwar durchaus und ist schädigt dem Motor nicht -----> aber ich würde es nicht empfehlen. Der Audi wird etwas mehr verbrauchen, was den scheinbaren finanziellen Vorteil wieder ausbremst und dir unterm Strich nix bringt.

Wünsche dir weiterhin gute Fahrt!

Wenn E10 geht, geht Super und Super Plus auch.
Andersrum ist das nicht immer der Fall.

Wenn du viel E10 tankst, rate ich dir aber ab und an mal wieder Super zu tanken.

Dein A3 8L verträgt aber alle drei Sorten von Super.
Also E10, Super und Super Plus

Hallo,

das E10 geht zwar bei neuen Fahrzeugen immer, aber Super ist die bessere Wahl. Beim E10 steigt der Verbrauch leicht an, die Abgaswerte werden etwas schlechter und es werden lebensmittel verbrannt. Der geringere Preis soll zwar die Kunden Locken, aber ich würde ganz aus E10 verzichten.

LG

JTK

Nur Super E5, auch wenn E10 eine
Freigabe hat.

Moin,

ich hab ne Freigabe, auch 3, 4 x getestet. Gespart hab ich nix mit E10 durch den leichten Mehrverbrauch.