Hab es mal einen Moment, wo dein Leben auf dem Spiel stand 🌹?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja und zwar… 76%
Nein 24%

12 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ja und zwar…

Ähm (das ist nicht lustig)... ich bin als kleines Kind mal fast in der Badewanne ertrunken, hab mir beim toben fast das Genick gebrochen, hatte mal Glasscherben in meinem Essen, bin fast aus der Sommerrodelbahn geschlittert, wurde von nem Auto angefahren, wurde körperlich schwer verletzt (sage nicht von wem), hab mehrere Tage nix getrunken etc. pp. (bin w/14 ^^), alles nur so kleine Dinge bisher. Deine Story klingt aber schon echt krass o.o

Putzlapppen  19.12.2022, 20:40

Bruh, das mit der Badewanne ist witzig lol

cartacombia
Beitragsersteller

Oh nein, da hattest du aber ganz schön oft Glück gehabt.

Ach und das mit dem trinken kenn ich. Ich war deswegen für mehrere Tage im Krankenhaus.

Du hast wohl einen Schutzengel 👼

Habib442  19.12.2022, 20:36

Ok ok tut mir leid, aber das mit der Badewanne ist schon irgendwie lustig;)

Bertha2701  22.12.2022, 17:24
@Habib442

Was ist denn daran lustig, wenn man fast ertrinkt? Leider gibt es solche oder ähnliche Unfälle fast jedes Jahr.

Ich habe z. B. einen Jugendfreund im Jahr 2016 dadurch verloren, auch wenn schon im Erwachsenenalter. Ganz schlimm war dies natürlich für seine beiden Kinder. War zwar nicht in der Badewanne, bei ihm handelte es sich um ein Tauchunglück.

Habib442  23.12.2022, 15:46
@Bertha2701

Ohh, dass dich das so betrifft mit dem ertrinken wusste ich nicht. Ich bin mir bewusst, dass das eigentlich nicht so lustig ist, aber beim Überfliegen der Antwort musste ich irgendwie schon ein bisschen schmunzeln. Ich weiß auch nicht wieso. Das mit deinem Freund tut mir leid.

Bertha2701  23.12.2022, 16:01
@Habib442

Habib442 erst einmal ist das jetzt wirklich sehr nett von Dir, Dich noch mal zu melden.

Ich denke mal Du bist auch noch sehr jung. Man überlegt in dem Alter ( ok manche nie) nicht immer was man so sagt. Ich wollte Dir und anderen auch nur sagen , wie dies wirkt oder zumindest auf einige Menschen. Ich sagte auch immer zu meinen Kindern , was der eine lustig findet kann bei einem anderen ganz anders ankommen, da es da z.B. eine Hintergrundgeschichte gibt. Wichtig ist vor allem, dass man dies dann z.B. bestimmte Witze nicht gerade im Beisein oder über den Menschen macht, wenn man merkt dass es ihn z.B. kränkt.

Auch ich habe in meiner Jugend das ein oder andere gemacht oder geäußert, auf was ich heute natürlich nicht stolz bin. Später sieht man viele Dinge anders, was meine Töchter mir früher auch nicht glauben wollten. Der schlimmste Lehrer ist heute Jahre später einer der Besten😉

Mach Dir keinen Kopf mehr, ich freue mich auf jeden Fall dass Du zu den Menschen gehörst, welche solch eine Kritik auch annehmen und verstehen. :)))

Habib442  23.12.2022, 16:06
@Habib442

Nur so, ich bin 14. Also nicht so jung, hängt ja aber davon ab, was du als jung empfindest. Klar im Vergleich zu einem Erwachsenen wieder doch.

Ja und zwar…

Hallo Belle,

mir ist da folgende Geschichte passiert.
Das war bei mir einmal im September 2015, wo der Großvater mir geraten hat an die frische Luft zu gehen.
Da diese Option für mich etwas langweilig war, habe ich mir gedacht, dass ich gleich lieber mit dem Fahrrad im Dorf eine Runde drehte (allerdings auch noch ohne Fahrradhelm dazu, weil ich mir dachte, dass ich sowieso wieder schnell zurück bin).

Und da ausgerechnet die gerade Strecke abgesperrt war, kam ich auf die blöde Idee den Berghang mit dem Fahrrad hinaufzufahren, wo ich später ungefähr 700 m auf einer geraden Strecke gefahren bin.
Dann war es irgendwie so, dass ich dann den Berghang hinuntergerast bin (es war kurze Zeit toll den Adrenalinrausch zu genießen), allerdings hatte ich später das "Vorrang Geben-Schild" komplett übersehen und auf einmal lauerte links von der Ecke so ein Auto, plötzlich war meine Wahrnehmung komplett in Zeitlupe versetzt und ich weiß noch wie ich mit voller Kraft versuchte rechts dagegen zu lenken. Also eine brandgefährliche Situation.

Irgendwie war alles schwarz, als ich zu mir kam, sah auf dem linken Auge einmal gar nichts. Das war so ein Moment wo man in Panik gerät, weil man sich nicht sicher ist, ob das nur so vorrübergehend ist oder nicht. Zusätzlich natürlich auch noch so Schürfwunden auf der Hand und am Fuß.
Mein Aufprall war angeblich so heftig und laut, sodass das Auto wirklich einen Platten und einige Kratzer, Dellen hatte, allerdings war von meinem Fahrrad auch damals der Lenker komplett verbogen.

Allerdings fühlte ich mich damals nicht so verwundet und wollte mit dem Fahrrad nachhause fahren. Stattdessen zog ich die Aufmerksamkeit der Rettung und Polizei auf mich, alleine durch diesen Einsatz hätte ich lieber im Boden versinken können.

Auf jedem Fall hatte ich einen Jochbeinbruch, der so schnell wie möglich operiert werden musste. Und seit heute ist es allerdings bei mir noch so, dass ich auf dem linken Auge, am rechten, seitlichen Sehnerv irreparable Schäden noch von damals habe.

Seitdem kostete es mir nach dem Unfall damals genau ungefähr 3 Jahre Überwindung bis ich wieder auf ein Fahrrad stieg, mit dem Unfallfahrrad wollte ich nichts mehr zu tun haben und somit schaffte ich mir ein neues Fahrrad an.

Heute kostet mir das Fahrradfahren zum Glück keine Überwindung mehr.

LG
Halitoner50

Ja und zwar…

Meine damals beste Freundin hat mich mal mit meinem eigenen Küchenmesser angegriffen. Ich hab es gradenoch geschafft ein ziemlich dickes Sofakissen mit 'hartem' Bezug vor meine Brust zu ziehen. Das hat sie mit dem Messer noch durchgekriegt, meine Brust nicht mehr.

Das war so ziemlich der gefährlichste Moment in meinem Leben, denke ich. Alles andere waren solche Dinger, bei denen es ggf. auch auf einzelne Handlungen ankam, bei denen ich aber weiter weg vom tatsächlichen Unglück war. Ich wäre auch mal fast mit einem Flugzeug geflogen, das dann letztlich abgestürzt ist

Putzlapppen  19.12.2022, 20:42

Also eine ausführliche Version vom Messerangriff würde mich interessieren 👀

BeviBaby  19.12.2022, 20:47
@Putzlapppen

Sonderlich ausführlich kann ich die ganze Sache glaube ich nicht schildern.

Ich hab ihr an dem Tag gesagt, dass ich sie nicht liebe, dass wir KEIN Pärchen sind, wie sie sich das immer vorgestellt hat und dass ich sie auch nicht lieben werde. Ich wohne in so einem Ein Zimmer Appartement mit einer offenen Kochecke, die durch so ein kleines Sofa vom Rest der Wohnung abgegrenzt wird. Auf dem Sofa saß ich damals glaube ich, sie ist sehr ruhig an mir vorbei in die Küche gegangen und hat einfach nichts gesagt. Das hatte sie manchmal, dass sie alles um sich herum ausblendet, wenn ihr etwas nicht in den Kram passt und dann z.T. auch vor sich hin singt oder summt (ich fand es immer schrecklich, nebenbei).
Dann muss ich irgendwie weggeschaut haben, weil das nächste was ich weiß ist, dass sie mit so einem großen, spitzen Küchenmesser auf mich zugestürmt ist und ich hab halt eben instinktiv das Kissen gepackt und es vor die Brust gezogen. Das war ziemlich dick und solide, das Messer ist dann darin stecken geblieben.

Putzlapppen  19.12.2022, 20:51
@BeviBaby

Ich frage mich, was danach geschah. Ist ja nicht sonderlich üblich, dass die beste Freundin einen erstechen möchte. Du hast den Stich mit dem Messer blockiert, wie hast du dich danach verhalten?

cartacombia
Beitragsersteller

Oh nein! Hast du sie denn angezeigt?

BeviBaby  19.12.2022, 20:43
@cartacombia

Ne, hab ich tatsächlich nicht. Hätte ich VIELLEICHT tun sollen, denn ich hatte da noch einige andere Sachen, die ich mit ihr erlebt habe...

Ich wollte aber lieber mit der ganzen Sache abschließen. Wir sind dann auseinandergegangen, sie hat dann glaube ich studiert, das letzte was ich von ihr weiß ist, dass sie zeitweise in der Psychiatrie war.

Ja und zwar…

Es ist zwar nicht gefährlich geendet, geht mir aber nicht aus dem Kopf. Dieses Jahr in den Sommerferien war ich mit ein paar Familienmitgliedern in Östereich. Da waren wir auf einer Sommerrodelbahn (nicht die, wo das Fahrteil lose war und nicht fest) und am Anfang war noch alles normal. Ich bin nach einiger Zeit aber mit dem Fahrteil aus diesem "Blechfahrweg" rausgeflogen und hatte für eine lange Zeit Schmerzen an meinem linken Knöchel und an beiden Knien. Hab bis jetzt immer noch keine Lust auf irgendeine Rodelbahn zu gehen

Ja und zwar…

Bin einmal fast ertrunken. Meine Cousine hat mich letztendlich gerettet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung gebe ich gerne, wo sie gefragt ist.

DumerBear  22.12.2022, 17:22

Das ist toll von ihr :)