würde man (wahrscheinlich) 24 h ohne Ausrüstung im Amazonas Regenwald überleben?

6 Antworten

Ja, sicher. Da findest du Nahrung. In einer Wüste sind die Überlebenschancen niedriger.

24 Stunden wäre kein so großes Problem.

Länger im Dschungel zu überleben ist aber extrem schwierig. So leicht findet man auch da kein Essen und nicht jedes Wasser ist für Menschen trinkbar. Fruchttragende Bäume stehen sehr weit auseinander und die Früchte sind auch recht weit oben . Die meisten Blätter sind giftig oder extrem schwer verdaulich und nährstoffarm. An ein Tier müsste man schon sehr nahe herankommen und gut zielen können wenn man mal Fleisch möchte. Irgendwie Feuer müsste man auch so machen dass man den Regenwald nicht anzündet.

So einfachwie in den ganzen Filmen und auch fragwürdigen Dokus ist es nicht. Tatsächlich würde der Dschungel für viele wirklich die grüne Hölle sein. Stechende Tiere kommen noch dazu.

würde man (wahrscheinlich) 24 h ohne Ausrüstung im Amazonas Regenwald überleben?

Kommt auf das Wissen der jeweiligen Person an. Man kann auch in wenigen Minuten Entscheidungen treffen, die einen das Leben kosten.

Aber grundsätzlich: Ja, das ist möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

kannst überleben kannst sterben ist Glück hä

und verdursten tut man erst nach so 3 Tagen 24h würden noch gehen

Mirko117  07.10.2022, 22:45

Amüsanter Name, den du hast

Im Regenwald ist es feucht warm da verdunstet man nicht so schnell

Also hat man gute Chancen

Kirchenoma
Fragesteller

aber die tiere