Hab eine Winkelspinne im Schlafzimmer. Würdet ihr sie an eurer Stelle raus bringen oder drin lassen und warum würdet ihr so entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Drin lassen 58%
Raus bringen 42%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Drin lassen

Sie ist ja nicht umsonst da.

Es wird anderes Dreckszeugs da sein, was sie töten und fressen will.

Soll sie tun!

Drin lassen

Darum würden sich meine Zitterspinnen wohl kümmern. Habe aber allgemein auch kein Problem mit Spinnen.

78t29056  06.07.2022, 12:21

Die Winkelspinne ist doch viel größer und stärker?

Die snackt alle deine Zitterspinnen kurz weg!

Orochimaru3  06.07.2022, 12:26
@78t29056

Dann informiere dich auf Google wer hier wen frisst. Die Zitterspinne ist durchaus in der Lage, mit einer Winkelspinne fertig zu werden. Seit ich meine Zitterspinnen habe, habe ich übrigens keine Winkelspinne mehr gesehen.

78t29056  06.07.2022, 12:27
@Orochimaru3

ja, bei google steht, sehr klein

und ich hab winkelspinnen gesehen, die waren ca 8cm mit beinen

die frisst deine zitterspinne im vorbeigehen!

78t29056  06.07.2022, 12:41
@Orochimaru3

Brauche ich nicht zu googlen.

Die Winkelspinne würde deine kleinen Zitterspinnchen einfach töten und fressen.

So wie ein Bär auch einen Wolf tötet und nicht andersrum.

Wisteriashope  02.07.2023, 16:27
@78t29056

Die Zitterspinne hat deshalb die extra langen Beine. Mit den Zitterbewegungen und den langen Beinen kann sie die Winkelspinne im Netz einwickeln und überwältigen, ohne dass sie selbst zur Beute wird. Wer also keine Winkelspinnen als Mitbewohner mag, sollte sich überlegen, die Zitterspinnen (zumindest die zwei großen Arten) im Haus zu dulden.

Raus bringen

Ich mag Spinnen, aber nicht in der Wohnung und schon gar nicht im Schlafzimmer.

Ich würde sehr schnell meinen Staubsauger in Betrieb nehmen.

jww28  06.07.2022, 14:10

😔 die arme hungertot im Staubsaugerbeutel nur weil man das leben nicht achtet

Raus bringen

Raus mit den Untermieter 😅 nee jetzt echt bei dir wird verhungern und verdursten, bring das Tier in die Freiheit wo mehr Beute findet 😊