Hab eine Kornnatter hab aber angst rauszunehmen was tun?

3 Antworten

da fragt man sich, warum du die schlange besitzt bzw. angeschafft hast.

ich würde dir da empfehlen einen entsprechenden kurs machen.

wenn du den kopf nicht siehst und angst hast, würde ich den körper der schlange mit hilfe einen stocks mit haken, der das tier nicht verletzt entsprechend auseinander bzw. aus dem versteck ziehen, so das ich dne kopf sehen kann und dann fixiere, erst dann zu greifen

coolergamer100
Beitragsersteller

Wird schon geholt. Kopf sehe ich aber ich kenn diese Schlange nicht lange und hab deswegen nicht die Erfahrung

ich kenne mich mit schlangen nicht aus, das mal vorweg. aber mein bauch sagt mir das sich deine angst erstmal legen muss, tiere spüren das. zusätzlich wird die schlange auch nicht grade wohl zu mute sein, da sie umgezogen ist. lass ihr erstmal ein paar tage zeit und dir auch.

coolergamer100
Beitragsersteller

Joa die sieht entspannt aus als ich die heute in der hand hatte da war die als ich die richtig gehalten hab entspannter als ich jetzt. Ich hatte davor ja nie eine Schlange gehabt ist neu für mich.

jaybee73  23.09.2014, 16:32
@coolergamer100

als laie weißt du wohl eher nicht, wie eine schlange entspannt aussieht und wie, wenn sie gestresst ist... da musst du erstmal die entsprechenden erfahrungen sammeln. das dauert ein paar jahre.

gruß jana

Fragetier  03.11.2014, 20:32
@coolergamer100

Als Laie wirst du das auch nicht wirklich feststellen können. Aber scheint dir ja egal zu sein, weißt eh alles besser.

Deine armen Tiere!

Wer legt sich denn eine Schlange zu wenn man Angst davor hat und zusätzlich anscheinend keine Ahnung??? Das ist unverantwortlich !!

Ich frage mich wieso diese Leute ihre Schlange überhaupt an solche Leute abgeben- wahrscheinlich war es ihnen egal wohin, Hauptsache wech damit..

Bevor man sich ein Haustier anschafft egal was für eines sollte man sich darüber gründlich informieren und zwar einige Zeit BEVOR man das Tier zu sich nach Hause holt!

Das muss man bei Hunden, Katzen und BESONDERS bei Exoten wie Schlangen!

Gib das arme Ding an jemanden mit Erfahrung ab!

Wenn du mal tatsächlich eine Schlange haben willst dann kauf dir erst mal Bücher über Schlangen allgemein und mehrere speziell über diese Schlangenart. Im Internet kann man auch kostenlos sehr viele Infos finden.

Ich verstehe einfach nicht wieso das Leute machen, wahrscheinlich einfach weil es "cool" ist eine Schlange zu haben aber das kann für dich und die Schlange nur gefährlich ausgehen weil du dich null auskennst.

Nur mal als Info; Schlangen werden selten gern angefasst und auch ungiftige Exemplare können schlimme Wunden verursachen wenn man sie falsch anfasst und sie deswegen zubeißen. Schlangen brauchen eine komplexe Ernährung und ein richtiges Terrarium speziell auf die Schlange abgestimmt.

coolergamer100
Beitragsersteller

Die Schlange wurde nur abgegeben weil die umziehen und kein Platz dafür mehr haben und jeder hat am anfang kaum Erfahrung. Ich hab mich dafür Informiert! Also schreib mal nicht wenn du nicht weißt was Sache ist. Es ist ungewohnt für mich und hab etwas Angst was Falsch zumachen und halt sie rauszunehmen. In der Hand hatte ich sie mal die lässt sich Händeln also durch die Hand kriechen lassen ist eigl. Kein Problem und enstpannt war sie bei den Vorbesitzern auch. Und ich kann ja nicht gleich sofort ohne angst sie aufnehmen. Also lass mich da in ruhe wenn du es nicht verstehst.

Inuki1991  23.09.2014, 20:56
@coolergamer100

Ich habe sehr wohl Ahnung, ich bin gelernte Tiermedizinische Fachangestellte und wir haben in unserer Praxis auch einige Reptilien. Es geht darum dass du dir überhaupt ein Tier anschaffst vor dem du Angst hast. Außerdem habe ich gelesen dass du deine Katze abgegeben hast weil du eine Schlange haben wolltest und das ist wirklich unverantwortlich. Hauptsache ein neues "cooles" Tier aber nix darüber wissen.

Hättest du dich vorher informiert so wie du es behauptest, dann wüsstest du ja wenigstens wie und wo man eine Schlange anfasst!

Wenn man so doofe Sachen macht dann muss man sich nicht wundern kritisiert zu werden.

coolergamer100
Beitragsersteller

Ich hab mich auch über die Informiert und ich bin halt ein Anfänger dabei. Terrarium ist gut ausgestattet. Es ist halt weil ich noch nie vorher wirklich eine Schlange in der Hand gehabt und ich interessiere mich für die. Hab die auch heute erst bekommen.