"Hab dich lieb" in einer Beziehung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mädchen sagen halt "hab dich lieb", aber das ist ja nicht schlimm...vielleicht ist ihr gar nicht klar, dass du es komisch findest. Sag ihr doch "ich liebe dich", dann sagt sie es dir bestimmt auch. Ich denke, dass sie dich trotzdem liebt und wenn alles bei euch gut läuft, gibt es ja auch keine Zweifel.

Hallo!

"Hab dich lieb" ist eigentlich freundschaftlich, während "Ich liebe dich" ja bedeutet, dass man für diese Person mehr als Freundschaft, also Liebe, empfindet. Daher finde ich jetzt "Hab dich lieb" für eine Beziehung nicht so geeignet. Das klingt für mich nicht so überzeugend.

Grüße, Dreams97

Hi!

ich finde, dass ein "hab dich lieb" noch lange so viel bedeutet wie ein "ich liebe dich". Vielleicht will sie einfach noch nicht "ich liebe dich" sagen, das ist auch völlig okay. Lass ihr Zeit dabei. :)

Lg, Nachtzirkus