Hab dich lieb?

6 Antworten

Hab dich lieb, kann man auch du der besten Freundin oder den Geschwistern sagen..

ich liebe dich ist ausschließlich für den Partner und hat für mich eine wesentlich größere Bedeutung

ich verwende es aktuell hauptsächlich mit Freunden. Sagen uns oft dass wir uns lieben (no homo). Sind auch nicht gay oder so, sagen das einfach nur weil wir uns sehr mögen. Stehen aber beide auf Mädchen, also es hat jetzt kein "verliebt sein" Ding bei uns.

es heißt dass man jemanden gern hat. Das kann man dem partner, dem besten freund/freundin, den eltern oder auch oma und opa sagen.

Stärker finde ich "ich liebe dich", aber das sagt man halt meistens eher zum partner.

Unter Geschwistern würde ich sagen oder Verwandten vlt und sehr guten Freunden halt.

Ich liebe dich ist halt definitiv mehr und nur von den Eltern oder halt Partner:in

Ich sag das immer zu meinen Familienmitglieder und selten zu meinen sehr engen Freunden. Bei einem Partner ist dann eher Ich liebe dich das richtige würde ich sagen :)