Nach Nachricht Namen schreiben?

5 Antworten

Das empfinde ich als die übliche Kommunikationsform.

Ich find das schön wenn mein Mann das macht, bei anderen ist mir das aber recht egal. Bei meinen Kindern würde ich das aber komisch finden.

PLLemma
Beitragsersteller

Hat das iwie einen Grund warum du das schön findest? Findest du das zum beispiel persönlicher?

Manchmal lese oder höre ich gerne meinen Namen. Ich werde nochmal direkt angesprochen.

"Ich danke Dir" klingt anders als "Ich danke Dir, XY"

Es gab mal sogar eine Studie, dass das schönste Wort für uns, der eigene Name ist. Welche Studie und genaue Infos habe ich leider nicht.

Also wenn ich als Junge so eine Nachricht von einem Mädchen bekommen würde, würde ich nur den Namen nochmal nennen, weil mir das Mädchen was bedeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung