Hab damals oft minutenlang in die sonne gestarrt?

5 Antworten

Eher nicht.

Kurz-oder Weitsichtigkeit hat andere Ursachen.

Trotzdem sollte keiner minutenlang in die Sonne starren ---- Die Lichtleistung der Sonne fokussiert durch die Augenlinse kann zum Erblinden führen (siehe Effekt bei Sonnenfinsternissen).

Woher ich das weiß:Hobby

Du solltest zum Azgenarzt gehen. Keiner kann Ferndiagnosen stellen.

Im allgemeinen kann man davon blind werden, bzw auch die Netzhaut ablösen.

Kurzsichtigkeit hat mit der Sonne nichts zu tun.

Nein, Kurzsichtigkeit ist nicht die Folge davon.
Beim In-die-Sonne-Starren ist die Gefahr eine Verletzung der Netzhaut mit eventuellen Dauerfolgen.

Tamtamy  30.09.2019, 10:39

Einige Zeit später:

Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut.

Minutenlang? Das hält man gar nicht aus.