Vertrage keine Hitze?

5 Antworten

Was kann alles Herzrasen auslösen?

Herzrasen: Ursachen. Körperliche Anstrengung (etwa beim Sport), Stress, Freude und Angst können den Puls schon in die Höhe treiben. Das ist ganz normal und nicht besorgniserregend. Wie schnell das Herz normalerweise schlägt, hängt außerdem vom Alter ab

Herzrasen (Tachykardie): Ursachen, Behandlung, Selbsthilfe ...

Ich vertrage Hitze mein Leben lang schon sehr schlecht. Bei dir vermute ich allerdings, dass du durch das schlechte Wetter in der letzten Zeit die Hitze nicht mehr gewöhnt bist- da kann eine vorsichtige Desensibilisierung helfen. Setz dich vielleicht mit einem Sonnenhut für wenige Minuten in die Sonne und intensiviere das jeden Tag. Dann könnte es besser werden.

Geht mir ähnlich! In jungen Jahren habe ich mich regelerecht in der Sonne braten können - und es hat mir nichts ausgemacht! Seit ein paar Jahren kann ich Sonne und Hitze auch nicht mehr vertragen! Wenn ich bei diesem Wetter nach draußen gehe, halte ich mich ausschließlich im Schatten auf und habe immer eine Flasche Wasser dabei! Anders kann ich so ein Wetter nicht mehr ertragen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber ich würde dir empfehlen sehr viel zu trinken und zu essen, weil sonst bekommst du einen Sonnenstich. Vielleicht auch nicht nur in der Sonne sein, sondern auch mal im Schatten sitzen oder stehen.

Trinkst und isst du ausreichend?

Judyleo
Beitragsersteller

Ja trinke 4-5 Liter mittlerweile am Tag und Essen tu ich normal.

Bokken  14.06.2021, 17:55
@Judyleo

Ok, dann würde ich mich lieber öfter im Schatten aufhalten oder mich schützen. Die Sonne wird immer aggressiver.