Ca 4 Sekunden bei Sonnenfinsternis in die Sonne geschaut?! Schlimm?

5 Antworten

Nein, so schnell geht das nicht. Das muss man schon laenger rein schauen. Und wenn,dann haettest du das jetzt schon gemerkt, weil du nicht mehr richtig siehst, Schmerzen hast.

Man merkt das nur nicht gleich, wenn es passiert (also quasi die Hitze und Verbrennung im Auge), aber man merkt es danach, wenn Sehschaeden aufgetreten sind, weil man sonderbar sieht, die Augen traenen oder weh tun.

Nein diese paar Sekunden sind nicht schlimm. Eine Schülerin auf meiner Schule hat richtig lange zur Sonne geschaut und jetzt sollte sie angeblich blind sein lol

Ich denke bei 4 Sekunden trägt man keine Schäden davon. Aber wieso schaust du den so lange da rein ?

Denke das es nicht so schlimm ist :p mir wurde gesagt ab 9 Sekunden+ Können schäden entstehen...

Wenn es nur ein paar Sekunden waren is net schlimm eigl