Hab da mal eine Frage gibt es ein anderes Wort für "Ich"?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein anderes Wort dafür gibt es nicht. Du kannst es aber mit anderen Formulierungen vermeiden. Zum Beispiel:

  • Mir gelang ...
  • Mir wurde .... übertragen
  • Meine Aufgabe war ...
  • In meiner Verantwortung lag/lagen ...
  • Meine Aufmerksamkeit galt ...
  • ...

PeVau  05.05.2012, 11:15

Danke für den Stern!

Besser wäre es, wenn du ein paar Beispielsätze mit aufgeschrieben hättest. Dann könnte man wirklich konkret helfen und umformulieren oder Voorschläge machen. Du kannst versuchen, einige Sätze abzuändern, indem du aus den Verben Nomen machst, zum Beispiel: Statt "Ich packte die Waren aus". "Meine heutige Aufgabe war das Auspacken der Waren"oder "Zu meinen heutigen Aufgaben zählte das Auspacken der Waren......" Oder du gebrauchst gelegentlich das Passiv statt des Aktiv, Beispiel: "Ich schrieb Listen." "Die Listen wurden von mir abgeschrieben."

Nein, gibt es nicht. Du musst den Satzbau variieren, daß die Sätze nicht immer mit ich anfangen...

Du musst die Sätze anders formulieren. Ich kann, Mir macht es Spaß, Meine Hobbies, und diese Wörter auch mal in der Mitte des Satzes positionieren.

Du solltest dich mehr auf Grammatik konzentrieren. Deine Fragestellung hat so einige Fehler.

NotAfraid
Beitragsersteller

tut mir leid bin nicht so gut in deutsch :/

Ich und mir sind gut aber du musst die Sätze verstellen passiv schreiben aktiv schreiben Wörter anders sagen synonyme verwenden