"Unleistbar" ist das ein Wort?

9 Antworten

Das Wort ist nicht Duden gerecht. Dem zu Folge sollte es nicht verwendet werden. Mein Vorschlag: Die Leistung kann nicht erbracht werden. Handelt es sich um eine Lieferung dann: nicht lieferbar schreiben.

Würde ich nicht nutzen, ist so neudeutsch, irgendwie komisch. Bleib beim klassischen Deutsch.

ja es ist deutshc ;D richtiges deutsch...du könntest stattdessen auch unschaffbar schreiben...oder es ist unmöglich.. je nach dem

Das Wort "unleistbar" gibt es. Es hat verschiedene Bedeutungen, je nachdem in welchem Zusammenhang es verwendet wird. Warum suchst du nicht bei Google - dort gibt es viele Beispiele !!

Klar, das Wort "unleistbar" gibt's.

Üblicher ist aber:

Dies ist nicht zu leisten.