Hab beim Dachbodenentrümpeln viele alte Kataloge von Quelle, Otto und Schwab gefunde Zeitraum zwischne 1980 und 2000. Kann man die verkaufen?

6 Antworten

Hallo!

Es gibt vllt. schon eine Handvoll Sammler, aber denen kommt es auf perfekten Zustand an. Und dass sowas bei Ebay usw. teuer angeboten wird bedeutet noch lang nicht, dass die Leute auch bereit sind diese Kurse zu zahlen ;) Nicht alles, was alt ist, ist automatisch wertvoll und gesucht^^

Kannst die Kataloge ja mal bei Ebay-Kleinanzeigen kostenlos inserieren... wenn sie noch einigermaßen lesbar sind.

Normalerweise liegt die Assoziation "Altpapier" aber sehr nah.

Ane1986
Beitragsersteller

Danke - viele davon sind noch originalverpackt. Aber werd ich mal probieren. Wegwerfen kann ich sie ja dann immer noch ...

rotesand  21.06.2016, 12:48
@Ane1986

Gerne :)

Ja, einfach versuchen.. bei Ebay sind die meisten Sofortkaufpreise in der Regel total überzogen -------> vor allem weil dieselben Artikel, wenn sie mal zur Auktion stehen, entweder garnicht oder zum Selbstkostenpreis von einem Euro weggehen... das sollte man nicht außer Acht lassen!

Dass es die Produkte nicht mehr zu kaufen gibt, spielt keine Rolle. Für manche sind die Teile einfach von historischem Interesse, natürlich vor allem die ganz alten. 1980 war ja nicht nur die Zeit vor dem Internet. Es war die Zeit vor MS-DOS, vor der CD, vor Kajagoogoo, vor der "geistig-moralischen Wende". Kann man sich heute kaum noch vorstellen ;)

Ich würde es einfach mal versuchen.

Pack die Kataloge am besten zum Altpapier! Was soll man denn mit den alten Dingern anfangen?

Versuchen kannst du es ja. Ich persönlich wüsste jetzt nicht, was ich mit einem alten Katalog anfangen soll.

Also ich wüsste nicht was ich mit einem Steinalten Katalog anfangen könnte. Die Produkte sind meist sowieso nicht mehr erhältlich...