Hab ausversehen Tickets für ein Fußballspiel gekauft kann es aber nicht selber bezahlen was soll ich meinen Eltern sagen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das und glaub mir, sag es deinen Eltern. Egal wie schwer das ist. Hatte Selber die Erfahrung gemacht mit 2 Mahnungen und Eine teurere Rechnung als der Normalpreis. Sag es ihr oder du Kriegst die Post nachhaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rede mit Deinen Eltern darüber, ansonsten machst Du alles nur noch schlimmer für Dich

wie teuer sind die Tickets

Marc547
Beitragsersteller

32 €

Sag "Mama, mir ist ein Fehler unterlaufen". Erkläre es ihr und sie wird dir schon nicht den Kopf abreissen. Vielleicht kann sie etwas machen.

Man kann nicht "aus Versehen" teure Tickets kaufen. Dafür sind mehrere Schritte und so weiter nötig: Du musst eine Bezahlart auswählen, deine Adresse und deinen Namen usw. angeben. Das geht nicht mal eben so zufällig "aus Versehen". Du hast die Tickets bewusst gekauft.

Ja, das musst du deinen Eltern beichten. Tust du nichts, wird alles nich viel schlimmer.

Wenn du minderjährig bist, können deine Eltern den Kauf der Tickets wahrscheinlich anfechten, weil du nucht voll geschäftsfähig bist.

Marc547
Beitragsersteller

Das Problem war das ich nur Adresse und Name angeben musste weil man musste sich in die Warteschlage stellen Fund danach wurden die mir automatisch zugeschickt

LeWe23  15.08.2023, 12:15
@Marc547

Nein, das kann so nicht gewesen sein. Zumindest nicht, wenn das nirgendwo stand. Haste wohl das Kleingedruckte nicht gelesen.

Man kann nicht aus Versehen Tickets kaufen!

einandereruser  15.08.2023, 12:21
@Marc547

Somit lernst Du, dass alles was Du tust, Konsequenzen hat. Beichte Deinen Eltern, besser jetzt als irgendwann.

Tja wie auch immer das passieren kann....

Du musst dafür sorgen das sie bezahlt werden.

LeWe23  15.08.2023, 12:13

Na, ganz aus Versehen legt man die Tickets in den Warenkorb, gibt seinen Namen und die Adresse zum Versand an, wählt eine Versandart aus und dann auch noch die Bezahlmethode. Alles ganz aus Versehen. Dann drückt man noch aus Versehen auf den Button, auf dem "jetzt kaufen" oder so was ähnliches steht.

Passiert doch ständig.

Marc547
Beitragsersteller
@LeWe23

Ich hatte die nicht im warenkorb sonder musste mich anstellen und nur mein Namen und Adresse angeben dann wurde ich halt ausgewählt und hab nh Mail mit vielen Dank für ihre Bestellung bekommen

LeWe23  15.08.2023, 12:23
@Marc547

Nein, das kann so nicht sein. Zumindest nicht, wenn es nicht klar und deutlich da stand.

Du hast die Tickets nicht aus Versehen bestellt. Das geht nämlich nicht.