Ticketmaster Ticket nicht bezahlen (überweisung) kriege ich Probleme?

4 Antworten

In der Regel passiert nichts - für Ticketmaster ist es einfacher, die Tickets einfach wieder in den Verkauf zu geben anstatt dem Geld hinterher zu rennen und das Risiko einzugehen, dass der Kunde, der die Tickets nicht haben möchte, diese auf dem Schwarzmarkt anbietet.

Wer öfter nicht bezahlt, der riskiert auf Ticketmaster vom Kauf ausgeschlossen zu werden.

Vermutlich wirst du Probleme bekommen. Du hast einen Vertrag abgeschlossen, den du einhalten mußt. Ich gehe davon aus, dass du volljährig bist.

Wenn der Verkäufer kulant ist und die Möglichkeit hat, die Tickets anderweitig zu verkaufen, entläßt er dich vielleicht aus dem Vertrag. Das ist jedoch seine Entscheidung.

Wenn du die Zahlmethode Klarna genommen hast, wirst du Probleme bekommen. Weil die ja für dich in Vorleistung gehen, du die Karten dann vorab bekommen hast.
Wenn du Überweisung angegeben hast, dann gehen die nach einiger Zeit wieder in den Verkauf zurück.