4 Antworten
Wer schwimmen kann geht nicht unter, das nennt man Selbsterhaltungstrieb.
Und notfalls steht ja jemand am Beckenrand, ein Bademeister wird ja da sein.....
wie ich meine Angst überwinden kann?
Ich habe mit Taucherbrille und Schnorchel schwimmen gelernt. Der (mein) Körper verdrängt so viel Wasser, wie ich wiege. Das Wasser trägt mich, auch wenn ich mich nicht bewege. Allerdings muss auch der Kopf für Auftrieb sorgen, also unter Wasser sein.
Da kannst du ganz entspannt durch den Schnorchel atmen, durch die Scheibe alles sehen ohne Angst. Dann beginnst du unterhalb der Wasseroberfläche langsam mit Brustschwimmen und bekommst recht fix raus, mit welchen Bewegungen du das Gewicht des Kopfes aus dem Wasser heben kannst.
Und immer gut einatmen, die Luft in der Lunge bedeutet Auftrieb.
Angst braucht man nicht haben. Ein Bademeister wird am Rand stehen und aufpassen, dass nichts schiefgeht. Übrigens sind die Anforderungen für das Abzeichen Bronze nicht schwer.
Hallo dann solltest Du zuerst Schwimmen lernen, das ist die Voraussetzung, da muss man auch tauchen und ein 5 Kg Ring hoch holen, wie kommt man auf die Idee ein Bronze Abzeichen machen wollen ohne Schwimmen zu können,
wozu brauchst das Abzeichen?