Haarwachstum steigern - wie?

4 Antworten

Achte auf genügend Zink, Selen, Vitamin E und Kieselsäure in deiner Ernährung - und such dir einen Friseur, der nach dem Mond schneidet... Kein Witz !

Zumindest bis zu einem gewissen Grad kannst du damit das Haarwachstum beeinflussen - das ja hauptsächlich genetisch bedingt ist...

Viele der sich am Markt befindlichen "Wundermittel" sind reine Geldmacherei - die helfen lediglich dem Kontostand der Hersteller.

Hallo Sanova505,

Der Motor des natürlichen Haarwachstums ist eine ausreichende Versorgung der Haarwurzel mit Nährstoffen. Die folgenden Inhaltsstoffe sollten deshalb unbedingt in angemessener Menge auf Deinem Ernährungsplan stehen, wenn Du Deine Haarwurzel kräftigen willst: Eiweiß, Mineralstoffe und Vitamine.

Gesunde Lebensmittel – auch für die Haare sind:

  • Nüsse
  • Hülsenfrüchte
  • Sojaprodukte
  • Eier
  • Fisch
  • Haferflocken

Passe Deine Pflegeprodukte den Bedürfnissen Deiner Haare an.

Das gilt nicht nur für Shampoo, Conditioner und Öle, sondern auch die richtige Hardware ist wichtig: Krause Locken mögen keine Bürsten. Stattdessen empfiehlt sich ein grober Kamm.

Feines Haar dagegen lässt sich gern von Bürsten mit Naturborsten verwöhnen.

Massiere regelmäßig (zum Beispiel vor dem Schlafengehen) Deine Kopfhaut mit den Fingerspitzen. Das fühlt sich nicht nur gut an, sondern sorgt auch kurzfristig für eine bessere Durchblutung.

Weitere Tipps und Informationen dazu findest Du unter: https://www.regaine.de/haarausfall/haarwurzel-staerken

Alles Gute wünscht Anna vom Regaine® Team

  1. Bürste deine Haare oft.
  2. Massiere deine Kopfhaut regelmäßig.
  3. Verwende Produkte, von denen man weiß, dass sie Haare schneller wachsen lassen wie zum Beispiel koffeieinhaltiges Shampoo.
  4. Iss viele Speisen mit Proteinen, Omega-3-Fettsäuren, Vitamin E, Silizium und Kupfer.

verreisterNutzer  17.03.2020, 10:53

Ja, den Beitrag kenne ich auch, ich wollte nur gern Erfahrungsberichte, die nicht auf einer Produktplatzierung basieren :)

Hallo Sanova505!

Du kannst das Wachstum der Haare, nicht beeinflussen. Die Konzerne verdienen an angeblichen Wundermitteln Vermögen. Aber leider ist da alles nur ein Geschäft mit der Hoffnung.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag