Kurkuma und Pille?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Kurkuma beeinflusst nicht die Pillenwirkung. Und zu Kurkuma allgemein:

https://m.youtube.com/watch?v=TjqhsbGUoJw

ZrraM  25.02.2022, 11:57

Und wie sieht es mit Gerstengras und der Pille aus?

Curcuma (Gelbwurz) ist letztlich ein normales Lebensmittel, und ja, es hat nachgewisen positiven Einfluss auf den Körper, aber eben nicht auf den Hormonhaushalt, und die hochgelobten Wirkungen gegen alle möglichen Krabnkheiten sind auf bestimmten Seiten arg übertrieben, wie immer bei "Wundermitteln"

Also in Sachen Pille: Nein, stört hier nicht, und in Sachen Nutzung: Übertreibe es bei allem nicht!

ZrraM  25.02.2022, 11:57

Und wie sieht es mit Gerstemgras aus?