Haarwachstum im Alter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gebe ich Dir absolut recht.

Das ist bei mir auch so. Die Nägel wachsen viel langsamer und bei den Haaren habe ich nicht nur eine Wachstumsverlangsamung festgestellt, sondern die Haare werden auch dünner, feiner und weniger voluminös.

Da arbeite ich mit Volumenserien und Arganöl.

DianaValesko  09.03.2024, 13:44

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Lexa1
Beitragsersteller

Wir kamen nur in einem Gespräch darauf unter Bekannten, dass die Abstände der Friseurbesuche, Fußpflege oder auch Fingernägel schneiden viel größer werden. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob andere auch so eine Erfahrung gemacht haben. Danke für deine Antwort.

DianaValesko  08.03.2024, 17:07
@Lexa1

Ja, Du hast vollkommen recht, ich färbe jetzt auch nur noch alle 3 Wochen nach, anstatt alle 2 Wochen, wo ich die Ansätze schon nicht mehr sehen konnte. Die Haare wachsen auf jeden Fall langsamer nach.

... auch wachsen sie da, wo sie es nicht tun sollten - in Nase und Ohren
bei alten Männern, die es verlernt zu haben scheinen, in den Spiegel zu schauen,
denn das ist nämlich kein Schicksal, das man unbehandelt hinnehmen müsste 😆

GutenTag2003  08.03.2024, 12:03
bei alten Männern, die es verlernt zu haben scheinen, in den Spiegel zu schauen,

Sonderbar.

Wenn ich in den Spiegel schaue hatte das bisher keinen Einfluss auf das Wachstum.

Möglicherweise liegt es dann doch eher am Spiegel als am Hineinschauen.

GutenTag2003  08.03.2024, 12:13
@blackbarefoot

keineswegs, das

Wenn ich in den Spiegel schaue hatte das bisher keinen Einfluss auf das Wachstum.

... ist Realität

Lexa1
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Und wo eventuell noch Haare wachsen, wollte ich gar nicht wissen.

GutenTag2003  08.03.2024, 19:22
@Lexa1

O.K. hab schon verstanden. In den Spiegelschauen = kein Haarwuchs.

Lexa1
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Wahrscheinlich in der Zeile verrutscht. Sorry, mein Kommentar galt eigentlich @blackbarefoot

Ja das kenne ich auch.