Das ist völliger Unsinn. Bei dieser Anlage bei Rostock handelt es sich erstens nicht um eine HAARP-Anlage, sondern um eine Marinefunkstelle und zweitens kann man mit Hilfe der HAARP-Anlage in Alaska das Wetter nicht beeinflussen.

Ah, die gute alte HAARP-Verschwörungstheorie—die lässt einfach nicht locker, oder? Die Idee, dass das HAARP-Projekt (High-Frequency Active Auroral Research Program) dazu verwendet wird, das Wetter zu manipulieren, ist ein echter Dauerbrenner in der Welt der Verschwörungstheorien. Leider ist sie auch genauso falsch wie die Vorstellung, dass die Erde flach ist.

Lass mich das mal kurz geradeziehen:

  1. HAARP und Wettermanipulation: HAARP wurde in Alaska entwickelt, um die Ionosphäre zu erforschen, also den oberen Teil der Erdatmosphäre, der durch Sonnenstrahlung ionisiert wird. Es ging dabei um wissenschaftliche Forschung und Kommunikationstechnologien, nicht um das Wetter. Die Vorstellung, dass HAARP das Wetter beeinflussen kann, stammt aus den wilden Fantasien einiger Verschwörungstheoretiker, die wissenschaftliche Konzepte offenbar nicht ganz verstehen.
  2. HAARP-Anlage bei Rostock: Wenn du da eine neue „HAARP-Anlage“ gefunden hast, hast du entweder eine äußerst exklusive Entdeckung gemacht (was sehr unwahrscheinlich ist), oder du hast dich von ein paar „alternativen Fakten“ im Netz verleiten lassen. In Deutschland gibt es Forschungsanlagen, die atmosphärische Phänomene untersuchen, aber keine von ihnen ist dafür da, das Wetter zu manipulieren.
  3. Wissenschaftliche Fakten: Es gibt keine seriösen Beweise dafür, dass irgendeine Technologie, geschweige denn HAARP, das Wetter kontrollieren könnte. Das Wetter ist ein extrem komplexes System, das von unzähligen Variablen beeinflusst wird, und nicht von ein paar Funkwellen aus Alaska oder Rostock.

Wenn du das nächste Mal solche Behauptungen siehst, frag dich einfach, warum du davon ausgehst, dass Wissenschaftler weltweit in einer riesigen Verschwörung zusammenarbeiten, während niemand etwas wirklich Greifbares vorweisen kann. Das einzige, was solche Theorien wirklich beeinflussen, ist die Verwirrung und Angst der Menschen—und genau das ist das Ziel derer, die sie verbreiten.

Also, lassen wir die Wettervorhersage den Meteorologen und nicht den Verschwörungstheoretikern, okay?

Nein, alter käse und mittlerweile wohl auch außer Betrieb das Teil.

Wurde zuletzt von der Universität verwendet, die Forschungsergebnisse liegen im Internet vor.

Der Rest ist Verschwörungsmist - nix weiter. Grüße