Was kann ich tun, um bei Enercon genommen zu werden als Windradmonteur für ganz neue Anlagen?
Ich möchte als Hauptberuf und gleichzeitig Traumberuf Windräder bauen bis schon mittlerweile 159 Meter Nabenhöhe und etwa 230 Meter Gesamthöhe und das auch NUR bei Enercon (Enercon aus Aurich in Ostfriesland), denn ich bin Enercon-Fan und hasse alle anderen Hersteller (andere Hersteller sind z.B. Vestas aus Dänemark, Nordex aus Rostock, Ge Energy,ENO Wind, etc.). Vorher wollte ich Elektroniker für Betriebstechnik als Ausbildung machen und dann am Ende der 3-jährigen Ausbildung wollte ich direkt als Monteur für ganz neue Anlagen weiter machen.
Jetzt kommt das Problem dahinter. Ich habe mich schon 2 mal beworben und wurde immer abgelehnt WARUM??? was mache ich da bloß falsch?
2 Antworten
Wenn du deine Bewerbung genau so geschrieben hast, ist das kein Wunder. Warum haßt du die anderen Firmen? Warum nur Monteur für neue Anlagen?
Habe schon mit vielen Enercon-Monteuren gesprochen, das Betriebsklima ist da ausbaufähig.
Du kannst mit Deiner Qualifikation, Deinem bisherigen beruflichen Werdegang sowie Deinen Zeugnissen überzeugen.