Haarmaske für Malteser?

4 Antworten

Das Fell verfilzt nicht, wenn du es regelmäßig pflegst, also bürstest. Sei bitte nicht so faul! Vermenschliche den Hund nicht, indem du sein Fell mit menschlichen Haarmitteln waschen willst. Lasse ihn ein Hund sein und bleiben. Nur so fühlt er sich wohl und nur so bleibt er gesund!

Elena970
Beitragsersteller

Ich bürste ihn jeden tag immer mind 1 mal durch aber sein haar verfilzt trotzdem immer etwas unter seinem geschirr

Hundefell sollte Hundefell bleiben, ein Hund muß nicht überpflegt werden. Wenn regelmäßig gebürstet wird sollte das reichen.

Eine Arbeitskollegin schneidet bei ihrem Malteser schon mal mit einer Effilierschere durch.

Hier würde ich mir ein Spezielles Hundeshampoo zulegen, dass genau für das geeignet ist.