Wie wird die garnier Haarmaske benutzt?

3 Antworten

Haare anfeuchten . Maske einmassieren . 5 Minuten einwirken lassen und gut ausspülen . Fertig

Danach weder Shampoo noch Spülung benutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

User261197
Beitragsersteller

Dankeschön 🙏🏻 Da ich noch keine Erfahrung damit habe wusste ich nähmlich nicht genau ob ich danach noch irgendwie Shampoo oder so benutzen muss 😅

HONEY596  29.01.2022, 22:18
@User261197

Nichts zu danken. Mit Shampoo und Spülung hättest Du Deine Haare übersättigt.

Nach der Haarwäsche wird die Haarmaske ins handtuchtrockene Haar gegeben und verbleibt 15 Minuten im Haar.

Nach dem Ausspülen wäre es gut, eine saure Rinse zu verwenden, entweder mit Apfelessig, 1 Esslöffel auf 1 Liter Wasser, oder ich verwende die Alcina sauer Spülung, sie versiegelt die Haarkutikula und bringt Glanz und Glätte.

Du kannst auch einen Conditioner nach der Haarmaske verwenden, aber dieser enthält auch wieder waschaktive Substanzen, da ist die sauer Spülung für das Haar effektiver und schonender.

Gutes Gelingen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Erst wäschst du deine Haare mit Shampoo. Dann kommt die Maske rein. Nach ein paar Minuten Einwirkzeit spülst du die Maske aus und benutzt abschließend noch eine Spülung. Die Reihenfolge ist wichtig da jedes Produkt etwas anderes macht. Shampoo öffnet die Haare damit die Maske gut wirken kann und Spülung versiegelt die Pflege.