Haargummi schmelzen/kleben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht.Musst du schnell erhitzen und zusammen drücken.Ob es aber lange hält weiß ich nicht😅

BIairwitch  29.05.2022, 09:57

das wird höchstens von heut bis maximal Mittag halten, wenn überhaupt.

Die Dinger sind nicht für die Ewigkeit gemacht. Das soll auch nicht der Sinn sein. Der Sinn ist eben, dass Du oft neue kaufst. Das kurbelt die Wirtschaft an.

lena1815
Fragesteller

Ja das ist mir schon bewusst. Heißt ja nicht, dass ich das dann auch so machen muss

AriZona04  29.05.2022, 10:02
@lena1815

Versuch macht klug. Mach doch einfach. Was hast Du zu verlieren? Einfach nicht die Bude dabei abfackeln - gut is.

Das würde schon funktionieren, hält aber warscheinlich nicht lange

Das lumpige Material wird schnell spröder und drum reißt es . Das verschmelzen wäre, wie ein morsches Brett leimen. Sinnlos.

Schlimmer: beim Schmelzen wird das Material noch spröder.

Ausprobieren. Aber ich bezweifele, dass es lange halten wird.