Haarfarbe Honigbraun oder Goldbraun. Was ist schöner?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

honigbraun 67%
goldbraun 33%

4 Antworten

honigbraun

Im Falle von den Bildern habe ich mich mal für Honigbraun entschieden. Jedoch sind die beiden Farbtöne kaum zu unterscheiden. Wenn einem also Honigbraun steht, steht einem mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch Goldbraun.

Honigbraun habe ich gewählt, weil ich fand, dass das so einen gaaaaaanz leichten Rot- bzw. Orangestich hat (Sieht zumindest für mich so aus) und das finde ich ganz hübsch.

sabrina199232
Beitragsersteller

für wenn eignet sich warme töne nicht?

Zitruseulchen  08.03.2021, 21:12
@sabrina199232

Och, damit kenne ich mich nicht aus, tut mir leid. Es kommt auch sehr oft auf die Frisur und die Haarstruktur an. Ich weiß nur, dass jemand mit Sommersprossen und zu dunklen Haaren (Schwarz/Dunkelbraun) nicht allzu natürlich aussieht. Keine Ahnung ... Was hast du denn so für einen Hautton? Augenfarbe?

Zitruseulchen  08.03.2021, 21:20
@sabrina199232

Reden wir hier von einem Schneewittchenweiß oder Blass mit Tendenz zu Rötungen (In der Gesichtspartie)?

Ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt eine der beiden Haarfarben für dich passend wäre. Aber WENN die eine passend sein sollte, ist es auch die andere. Wäre meine unqualifizierte Meinung.

sabrina199232
Beitragsersteller
@Zitruseulchen

ich bin ein herbst typ also eher so kühle haarfarben, rot und gelb töne sehen bei mir blass aus

Zitruseulchen  08.03.2021, 21:26
@sabrina199232

Also eher ins dunklere Haarfarbschema. Nun, da steht "Für bis zu 8 Wochen intensiven Farbglanz" ... Du kannst es ja mal mit Honigbraun ausprobieren und dann siehst du, wie es dir steht, wie du dich damit fühlst usw.

Zitruseulchen  08.03.2021, 21:52
@sabrina199232

Im Winter sind sie etwas dunkler als im Sommer. So Dunkelblond. Im Sommer ein Goldblondgemisch, mit ganz wenig Hellorange, wenn die Sonne im richtigen Winkel draufscheint ... Aber eher selten 🤷

Diese warmstichigen Farben mit leichtem rot/orange Stich stehen nur Frauen mit einem warmen Hautunterton.

Wenn Du ein kühler Hauttyp ist, dann wird Dir das nicht stehen und kann sehr blass machen.

Deinen Hautunterton kannst Du an der Innenseite Deines Unterarmes sehen, scheinen die Adern blau durch, bist Du ein kühler Hauttyp, schimmern die Adern grün durch, bist Du ein warmer Hauttyp.

Bedenke, dass eine Intensivtönung eine Färbung ist und heraus wächst.

Alles Gute für Dich.

honigbraun

Auf meinem garantiert farbechten Smartphone-Display sieht das besser aus.

goldbraun

Sieht besser aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haare sagen viel über einen aus🦜