Haarfarbe am frischen Ohrenpiercings 🫣?
Heute gehe ich zum Friseur und lasse meine Haare färben.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ja mit Sicherheit keine Haarfarbe an meinen beiden neuen Ohrenpiercings (Helix und 2. Ohrloch) kommen darf.
Ich hatte schon nachgefragt, ob es dort solche Abdeckungen gibt. (Gibt es leider nicht).
Hat jemand Vorschläge, was ich tun kann?
Reichen Pflaster um die Farbe abzuhalten? (Hält das)
Vielleicht Frischhaltefolie? Hält das?
Gibt es solche Abdeckungen in Apotheken?
4 Antworten
Verdammt schlechtes Timing. Wenn da was dran kommt, ist dir eine Entzündung sicher. Willst du das wirklich riskieren?
Ich habe damals zu früh Modeschmuck getragen und seitdem ( über 20 Jahre ) sind zwei ehemalige Stichkanäle schwarz. Wenn also das passiert was needlewitch vermutet, dann bleibt es so.
Ich würde den Friseurtermin verschieben - wenn irgendwie doch Farbe ins Piercing gelangt hast du eine Tätowierung im Ohr und entzünden wird es sich wahrscheinlich auch noch.
Es gibt keine fertige "Abdeckung" für solche Zwecke und Pflaster sind meistens nicht so dicht wie es nötig wäre. Frischhaltefolie ist sowieso nicht dicht.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Klebe doch einfach ein Pflaster drauf.
Verschiebe den Termin.
Ich weiß, so kurzfristig mögen Friseure gar nicht und mit Pech musst du eine Gebühr zahlen aber aus eigener Erfahrung: ich habe mir im Dezember '23 weitere Ohrlöcher stechen lassen. Die waren am heilen, einen Monat lang. Ich färbe meine Haare im Januar '24 - boom - Entzündung. War unmöglich die zu retten. Resultat? Musste die zuwachsen lassen...