Haareschneiden mit nagelschere?

5 Antworten

funktionieren wüde es natürlich wenn man damit umgehen kann jedoch sollte diese schere für nichts anderes missbraucht sein wie zbs. papier schneiden oder etiketen abtrennen usw. da dies kanten in die schere macht, sie stumpf macht und das haar sogar schädigen kann also sollte sie gut scharf sein

probieren geht über studieren

Ein paar einzelne Spitzen schneiden könnte gehen, aber mehr nicht gut. Eine Nagelschere ist einfach zu klein und auch noch gebogen, da bekommt man wohl kaum einen geraden Schnitt hin.

Naja sind ja alles nur haare 😂

Ich denke schon dass das geht.

Ich zumindest schneide mir meine haare seit jahren selbst und verwendet dazu eine 0815 schere und naja ich kann nicht klagen :D

Nennt mich geizig aber 45 euro nur fürs haareschneiden das ist doch ein witz 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unbekannteh
Beitragsersteller

eben.. deshalb hab ich gefragt, will spliss weg schneiden und es meinen alle das mit normalen scheren mehr entsteht

muzikatzi4  08.01.2019, 21:24

Vlt kommt das auch auf die haare drauf an. Ich geh nicht mehr zum friseur weil die immer so mega viel wegschneiden obwohl ich ja nur den spliss weg haben will. Ich schneid halt weniger ab und hab da nur gute erfahrung. Und eine gelernten friseurin hat mir gezeigt eine strähne nehmen zusammen drehen und das was ab steht wegschneiden so kann man sich auch nicht großartig verschneiden und es fällt keinem auf das mans selbst gemacht hat

Lieber nicht, so kann mann sich die Haare mehr kaputt machen.