Wie kann ich meinem Pferd selber ein Muster scheren/schneiden?

5 Antworten

Ich würde es entweder mit Kreide vormalen oder selbst eine Schablone ausschneiden und dann das Fell, das weg soll, mit Blauspray oder farbigem Haarspray besprühen. Der Vorteil von einer Schblone ist ja das es dann nachher auf beiden Seiten gleich aussieht, freihand schneiden würde ich auf keinen Fall, das wird zu ungleichmäßig

Wie groß soll das Herz denn werden? Bei großen Flächen ist eine Schermaschine oder ein Rasierer sinnvoll, den letzten schliff verpasst du dem Herz dann mit einer Nagelschere, oder so einer Schere ich glaub für Schafe....

Da gibt es einige Möglichkeiten. Du kannst ein Schablone machen, malst eins mit Kreide auf dein Pferd oder du nimmst eine Schablone und sprüst dein Pferd an der Stelle an. Ich würde keine Nagelschere nehmen. Eine bei uns am Stall hat das mit einer gemacht und das Zeichen ist ganz schön in die Hose gegangen. Es gibt bei Krämer für wenig Geld eine Detailschermaschiene für wenig Geld. Und einen Tipp für die Schablone: Nimm eine dicke Pappe, male ein Herz oder was immer du möchtst drauf und schnreide das Motiv von Innen aus. Dann hast du Außen die Pappe und innen halt eben das "Loch" mit dem Motiv. LG ;)

dafür gibt es wohl Schablonen im Reiter Shop wie bei " Krämer " oder " Bajon " einfach googeln unter dem Firmennamen oder Reitershop. Wie Reiter Accessoires oder Reiterbedarf. Vorausgesezt man hat auch eine Scheermaschine.

Ein Pferd ist ein Lebewesen und kein Accessoire.