Schere für Haareschneiden (Keine Friseurschere)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh.....jetzt muß ich mal überlegen, was ich Dir da raten könnte? Wenn Du feines Haar hast, könnte es mit einer gut schneidenden Schere klappen......mein Pony schneide ich, als Friseurmeister, manchmal sogar mit einer Verbandsschere - wenn keine Andere gerade zur Hand ist - wenn Deine Haare eher dick sind, dann vergiss es am besten direkt, das klappt nie und nimmer! Feines Haar in der Mitte zusammen nehmen, festhalten - und - ohne das es sich verschiebt - nach vorne ziehen - davon 1 cm abschneiden - dann ist es einigermaßen - aber gut ist eben anders!

Anna198  27.10.2014, 08:16

Herzlichen Dank für Deine Bewertung.

Ich würde dir wirklich abraten deine Haare mit den genannten Scheren zu schneiden. Selbst wenn es nur die Spitzen sind. Du wirst sie dadurch "kaputt" machen. Geh lieber in ein Drogerie Geschäft und hol dir eine für ca. 10€ und du wirst mehr davon haben.

Mit welcher Schere ist egal aber selbst das ist nicht leicht da du selbst ungelernt deine Spitzen nicht 100% gerade schneiden wirst